ist der Geschäftsleiter von Spektrum der Wissenschaft. Zusätzlich begleitet er unsere internationalen Lizenzausgaben und die Beteiligungen von Scientific American.
: Stefanie Lacher
ist Assistenz der Geschäftsleitung und kümmert sich um das Projektmanagement, Verwaltung und Organisation.
studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Personal und leitet die Abteilung »Marketing und Sales«.
Hannah Darnstädt
ist Datenanalystin und findet dabei heraus, was die Leserinnen und Leser am meisten interessiert.
Ann-Kristin Ebert
ist Projektleiterin im Bereich Marketing und Sales. Sie mag außerdem Zahlen, Daten und Schnittstellen und ist daher im Shop- und Projekt-Management tätig.
Helga Emmerich
arbeitet im Marketing und Leserservice.
Estefanny Espinosa de Rojas
arbeitet im Leserservice und betreut Kooperationen mit verschiedenen Institutionen.
Sabine Häusser
kümmert sich um Anliegen und Fragen der Leser und Leserinnen rund ums Abo und Bestellungen. Sie betreut den B2B-Bereich und Onlinelizenzen für Hochschulen, Firmen, Institute und Schulen.
Hanna Hillert
ist Content-Managerin bei Spektrum der Wissenschaft und kümmert sich dabei auch um CP-Projekte.
widmet sich schon seit 2001 den kleinen wie großen Herausforderungen des Digitalmarketings im Verlag.
Frank Olheide
arbeitet schwerpunktmäßig in den Bereichen Disposition/Verkauf sowie Werbung und Kooperationen.
Fabian Pieronczyk
ist verantwortlich für das Direktmarketing bei Spektrum der Wissenschaft.
Anke Walter
ist die Ansprechpartnerin für den Presse- und Buchhandel und kümmert sich um alle Dinge rund um diesen Vertriebsweg. Zudem betreut sie das Printanzeigengeschäft.
Operations
Lea Bayer
ist Bildredakteurin.
Dennis Dirdjaja
hat als Director Operations bei Spektrum der Wissenschaft die Verantwortung für die Bereiche Web-/App-Entwicklung, Layout, Produktion, Bildredaktion und Produkt-/Projektmanagement.
Tobias Eichert
ist Software Engineer und beschäftigt sich mit der technischen Infrastruktur und Entwicklung des Portals Spektrum.de.