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Kommentare - - Seite 1291

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  • Antwort

    14.09.2001, Assi
    Erzählt nicht so ein SCHEIß
  • Schlafapnoe, Narkolepsie

    14.09.2001, Peter Sinnl
    Könnte es hier Querverbindungen zu Schlafapnoe oder auch zu Narkolepsie (+Pickwick-Syndrom) geben?
  • Brustkrebs

    14.09.2001, sandra
    das ist super ich habe nämlich krebs danke
  • Illusion

    13.09.2001, Dr. Gilbert Brands
    Wer so was behauptet, hat offenbar aus der Geschichte noch nichts gelernt. Technische Tricks helfen gegen Amateure - gegen Profis ist damit nichts auszurichten. Jedes System kann gehackt werden.
  • Arbeitslose nicht verwalten, sondern unterstützen

    12.09.2001, Bernhard Keim
    Meine eigene Erfahrung mit der Arbeitslosigkeit belegt, dass von seitens des Amtes eigentlich kein ernsthaftes Interesse besteht, Arbeitslose bei ihren eigenen Bemühungen zu unterstützen. Was einer könnte interessiert beim Amt niemand. Eine vor langen Zeiten abgeschlossene Ausbildung ist dort wichtiger, als das, was einer in den letzten Jahren getan hat. Kommt der Arbeitslose auf die Idee sich selbst eine Ausbildung zu finanzieren, die ihm Chancen eröffnet, wird er dafür bestraft. Darüberhinaus bekommt man auch noch die Unterstützung zum Lebensunterhalt gestrichen, da man ja dem Arbeitsmarkt während der Weiterqualifikation nicht zur Verfügung steht. Wenn man sich das nicht leisten kann, bleibt man halt der der man ist, der schwer vermittelbare "faule" Mensch. Mir ist es ein vollkommenes Rätsel wie das Arbeitsamt zukünftig mit Menschen umgehen will, die alle paar Jahre den Job wechseln müssen.
  • Verknotete Kabel

    12.09.2001, michael denzle
    immer wenn ich meine Stereo-Anlage nach vorn ziehe, sind alle Kabel dahinter verknotet, obwohl ich jedesmal vor dem Zurückschieben diese Knoten entferne

    mfg md
  • Radiaestesie

    12.09.2001, J. Glinka
    Radiaesteten haben eine andere Erfahrung.
  • RE: Wie jetzt?

    12.09.2001, Thorsten Krome, wissenschaft-online
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau Grund,

    vielen Dank für Ihren Kommentar. Laut unserer ursprünglichen Quelle war die Rede von elektromagnetischen Feldern. Die Studie bezieht sich aber tatsächlich, wie Sie bereits vermuteten, allein auf die Wirkung magnetischer Felder, die gleichwohl durch elektrischen Strom erzeugt wurden. Wir haben unseren Meldungstext entsprechend geändert.

    Mit besten Grüßen,

    Thorsten Krome, wissenschaft-online
  • Wie jetzt?

    12.09.2001, A. Grund
    Was ist in diesem Zusammenhang als elektromagnetisches Feld zu bezeichnen?
    Wohl doch eher statische elektrische und magnetische Felder!?
  • Kernkraftdiskussion

    11.09.2001, Ing. Peter Sinnl
    Angesichts der immer neu aufflammenden Diskussionen über „Ursachen und Wirkungen der Kernkraftanwendung“ kann man die Bedenken der österreichischen Bevölkerung gegenüber ihrer eigenen „Atomruine“ und der im Umkreis unseres Landes errichteten „Zeitbomben“ verstehen. Wo auch immer Murphys Gesetz wirksam wird, bei atomaren Unfällen – selbst schon bei kleinen Ungenauigkeiten – steht die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel. Wer würde eine Energienutzung mit derartig schlechtem Wirkungsgrad und so großen Risikofaktoren schon bauen, wenn nicht Lemminge?!
  • RE: RE: RE: Organische Solarzelle

    10.09.2001, benjamin
    ist irgendwie kaum vorstellbar doch wir fertigen zur zeit eine seminararbeit über "solartechnik" an und würde mich freuen darüber mehr zu erfahren
  • RE: Und wieder einmal!

    10.09.2001, rebby
    nicht die chemie an sich ist daran schuld, sondern immer der Mensch ist der auslöser , der sie für seine Zwecke braucht oder gegebenenfalls mißbraucht!
  • Modulares Ausbildungsnetzwerk

    09.09.2001, Ing. Peter Sinnl
    Die Modellierung von Erziehungssystemen kann auf eine sichere Basis gestellt werden, wenn man die Erkenntnisse der Gehirnforschung (siehe z. B. Markowitsch "Neuropsychologie des menschlichen Gedächtnisses" Spektrum der Wissenschaft September 1996, Seite 52) aber auch der modernen Management-Lehre (z. B. Fredmund Malik: "Strategie des Managements komplexer Systeme") einbezieht. Gerade die Lehrplanforschung und -erstellung wird trotz der Arbeiten von Saul B. Robinsohn (Max Planck Institut für Bildungsforschung, „Bildungsreform als Revision des Curriculum / Ein Strukturkonzept für Curriculumentwicklung“) oder Bernhard Möller (Analytische Unterrichtsmodelle) nicht mit der notwendigen Konsequenz wissenschaftlicher Er-kenntnis betrieben. Wir sollten in der Lernforschung vor allem jene Theorien verbessern, die ad hoc Problemlösungen anbieten (wir lernen um zu können) – gute Lerntheoretiker müssen daher auch qualifizierte Fachleute und Unterrichtspraktiker sein. Ein wenig Konstruktivismus würde da gut tun. Ich verweise hier auch auf die Arbeiten von Dr. Giselher Guttmann an der Universität Wien.
    Ich selbst habe im Rahmen der EU ein LEONARDO-Projekt zur Logistik-Struktur modularer Ausbildungssysteme durchgeführt, in der die Vernetzung von Ausbildungsmodulen ( z. B. bei klassen- und schulübergreifenden Projekten) im Bereich der Berufsausbildung im dualen System erprobt wurden. Dieses System hat die österreichischen Facharbeiter im internationalen Berufswettkampf auf den Platz 1 der Weltrangliste gebracht. Leider werden die „Ganzheitsdidaktiker“ diesen beachtlichen Erfolg akademisieren und damit ad absurdum führen.
  • Schaden für Deutschland und die Wissenschaft

    07.09.2001, Dr. J.Götz
    Meine Meinung ist zwar eine Einzelmeinung - erinnert sei aber an das Memorandum der rund 650 Wissenschaftler und Ingenieure an die Bundesregierung von vor 2 Jahren gegen den Kernenergieausstieg. Mit diesem Gesetzentwurf vermeidet man kein CO2, löst keine Klimaprobleme und bürdet den Stromkunden Milliardenkosten auf. Herr Trittin und die von Ihm und seinen Anhängern betriebene Politik ist fortschritts- und wissenschaftsfeindlich. Sie ist ein Schaden für Deutschland.
  • Und wieder einmal!

    07.09.2001, Chrissy
    Und wieder einmal ist es die Chemie, die gegen die menschen eingesezt wird.
    Wie immer!
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