Direkt zum Inhalt

Das Ende ist nah

Iberischer Luchs
Die Liste wächst und wächst: Rund 17 000 Tier- und Pflanzenarten drängen sich mittlerweile auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Spezies. Das liegt zum Teil daran, dass neue Gruppen untersucht werden wie Zackenbarsche oder Vogelspinnen, deren Zahlen man vorher nicht kannte. Überwiegend spiegeln die Einträge aber wider, wie nachlässig die Menschheit mit der biologischen Vielfalt des Planeten umgeht und welchen Raubbau er an der Natur betreibt.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.