Direkt zum Inhalt

Königspinguine - Opfer des Klimawandels

Tauchender Königspinguin
Noch gibt es von ihnen mehr als zwei Millionen Brutpaare. Doch die Königspinguine auf den französischen Crozet-Inseln nördlich der Antarktis sind in Gefahr. Eine aktuelle Studie des Centre National de la Recherche Scientifique zeigt, dass die Vögel durch Erwärmung des Meers schlechtere Überlebenschancen und Bruterfolge haben – vermutlich wegen des veränderten Nahrungsangebotes.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.