Direkt zum Inhalt

Unerwarteter Reichtum

Seestern
Anlässlich des Internationalen Jahres des Riffes erfasste eine Forschergruppe des Australian Institute of Marine Science unter Leitung von Ian Poiner das "Inventar" vor Lizard und Heron Islands (Teile des Great Barrier Reef) sowie des Ningaloo Reef im Nordwesten Australiens. Tauchern sind diese Gebiete schon lange bekannt. Dass sich dort noch neue Arten finden lassen, erwartete deshalb kaum jemand. So waren die Forscher mehr als überrascht, auf welch ungeahnten und unbekannten Artenreichtum sie stießen.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.