US-Wahl 2008
Auch in Deutschland wird die Wahl in den USA mit größter Spannung verfolgt. Schließlich wird es die ganze Welt beeinflussen, wer an der Spitze Amerikas steht.
Wirtschaft, Irakkrieg, Terrorismusbekämpung und Reform des Gesundheitswesens sind wichtige Themen des Wahlkampfs. Aber auch die Einstellung zur Wissenschaft ist Gegenstand der Diskussionen. So haben beide Kandidaten 14 Fragen der Initiative "Science Debate 2008" nach ihrer Haltung in Sachen Wissenschaft beantwortet, und Barack Obama äußerte sich auch direkt in einem Interview gegenüber der Fachzeitschrift "Science".
Bei uns finden Sie allgemeine Hintergrundinfos zu Wahlen sowie Verweise auf interessante Zusammenfassungen zum Thema US-Wahl 2008 und auf die Zusammenstellungen spezieller Wissenschaftsmagazine wie "Nature", "Scientific American" und "New Scientist".
So mancher Kommentar zur Wahl entsteht dabei auch mal unfreiwillig, wie kürzlich bei "Nature". Am 25. September wiesen das Titelbild zum Thema und die Werbung auf der Rückseite (siehe links) überraschende Parallelen auf. Aber alles rein zufällig, wie Redaktion und Marketing gleichermaßen betonen.
Wirtschaft, Irakkrieg, Terrorismusbekämpung und Reform des Gesundheitswesens sind wichtige Themen des Wahlkampfs. Aber auch die Einstellung zur Wissenschaft ist Gegenstand der Diskussionen. So haben beide Kandidaten 14 Fragen der Initiative "Science Debate 2008" nach ihrer Haltung in Sachen Wissenschaft beantwortet, und Barack Obama äußerte sich auch direkt in einem Interview gegenüber der Fachzeitschrift "Science".
Bei uns finden Sie allgemeine Hintergrundinfos zu Wahlen sowie Verweise auf interessante Zusammenfassungen zum Thema US-Wahl 2008 und auf die Zusammenstellungen spezieller Wissenschaftsmagazine wie "Nature", "Scientific American" und "New Scientist".
So mancher Kommentar zur Wahl entsteht dabei auch mal unfreiwillig, wie kürzlich bei "Nature". Am 25. September wiesen das Titelbild zum Thema und die Werbung auf der Rückseite (siehe links) überraschende Parallelen auf. Aber alles rein zufällig, wie Redaktion und Marketing gleichermaßen betonen.
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben