Direkt zum Inhalt

Waldwärts

Blühende Baobabs
Nach zwei Tagen in Morondava, wo das Deutsche Primatenzentrum ein Haus als eine Art Basislager unterhält, fahren wir zur Forschungsstation im Kirindy-Wald. Ein Baobab der berühmten Allee an der Route Nationale hat die Regenzeit nicht überstanden und liegt parallel zur Straße im sumpfigen Feld.

Etwas weiter erstrecken sich rechts und links der Sandpiste flache, von violett blühender Wasserhyazinthe überwucherte Teiche. Als wir anhalten, um einige Fotos zu machen, kommen zwei kleine Mädchen von einer nahen Hütte herübergelaufen. Sie haben lange Stöcke dabei, an deren Enden meerschweinchengroße Chamäleons (Furcifer ssp.) balancieren. Gegen ein paar Ariarys wird uns das Fotografieren angeboten. Als wir ablehnen, blicken uns die Kinder traurig hinterher und bringen ihre wechselwarme Einnahmequelle zurück in die Hütte.
Wasserhyazinthen | Links und rechts der Sandpiste finden sich von Wasserhyazinthen überwucherte Teiche.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.