Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
Der Artikel von Vince Ebert im Heft 08 / 2016 bringt einen erst zum Lachen, dann zum Heulen und dann sieht man sich gezwungen sich mit der eigenen Irrationalität zu versöhnen. Klasse geschrieben und eigentlich eine Pflichtlektüre für alle Menschen, die beruflich die Aufgabe (gewählt) haben, irgendetwas besser als andere zu wissen und ihren Wissensvorsprung als lebenslangen Legitimationsgrund betrachten, ihre Machtstellung aufgrund des inzwischen längst vergangenen Wissensvorsprungs von denen sichern zu lassen, die glauben, dass die Sicherung der Macht anderer bestimmter Personen ohne eine objektiv dafür vorhandene Fakten(grund-)lage die eigene Freiheit sichern helfen würde. Glückwunsch für den erfrischenden Schreibstil!
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.
Selten so herrlich irrational gelacht!
24.07.2016, Detlef ScheerKlasse geschrieben und eigentlich eine Pflichtlektüre für alle Menschen, die beruflich die Aufgabe (gewählt) haben, irgendetwas besser als andere zu wissen und ihren Wissensvorsprung als lebenslangen Legitimationsgrund betrachten, ihre Machtstellung aufgrund des inzwischen längst vergangenen Wissensvorsprungs von denen sichern zu lassen, die glauben, dass die Sicherung der Macht anderer bestimmter Personen ohne eine objektiv dafür vorhandene Fakten(grund-)lage die eigene Freiheit sichern helfen würde.
Glückwunsch für den erfrischenden Schreibstil!