Direkt zum Inhalt

Liebe Leserin, lieber Leser,

Richard Zinken
seltsamerweise hat der Begriff "Achillesferse" für mich nicht per se eine negative Bedeutung – womöglich, weil eine Achillesferse etwas sehr Leistungsfähiges voraussetzt. Nur dann macht Verletzlichkeit Sinn.

Richard Zinken | Richard Zinken, Verlagsleiter
Die Achillesferse der Moderne ist die Vernetzung. Unsere vernetzte Welt ist schnell – und verletzlich. Das ist keine weise Erkenntnis. Aber es ist wichtig, sich dessen immer bewusst zu sein. Deshalb steht dieser Beitrag vorerst am Ende unserer Serie "Zukunft der Stadt".

Herzlichst
Richard Zinken

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.