Direkt zum Inhalt

Nobelpreis für Medizin: Spektrum-Autoren geehrt

Nobelmedaille
Auch in diesem Jahr erfüllen uns die Nachrichten aus Stockholm wieder mit Stolz und Freude. Gleich beim Nobelpreis für Medizin, der als erster vergeben wurde, sind alle drei Laureaten Autoren von Spektrum. Carol W. Greider und Elizabeth Blackburn beschrieben 1996 die Rolle der Telomere in den Chromosomen. Jack W. Szostak berichtete 1988 in unserer Zeitschrift darüber, wie sich ein künstliches Chromosom herstellen lässt.

Beide Artikel – "Künstliche Chromosomen" sowie "Telomere, Telomerase und Krebs" – haben wir für Sie freigeschaltet (siehe Links).

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.