Direkt zum Inhalt

Sonderausgabe Reaktorunglück von Fukushima und Kernenergie

Das schwere Erdbeben vor Japans Küste am 11. März und der in der Folge havarierte Kernreaktor Fukushima werden uns wohl noch lange beschäftigen. Neben dem akuten Leid der vom Beben und den anschließenden Tsunamis betroffenen Bevölkerung ist völlig ungeklärt, welche Gefahren durch die freigesetzten radioaktiven Spaltprodukte aus dem Meiler drohen. Die Ereignisse haben zudem international die Diskussion über die Kernkraft kräftig angefacht: Während in Deutschland zum Beispiel immer noch über ein Endlager gestritten wird, planen andere Nationen weiter mit Reaktoren.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.