Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1180

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Mikroben und europa

    18.09.2003, Judith
    warum wollen die denn verhindern, dass mikroben von der erde in kontakt mit dem wasser von europa kommen? das wäre doch gut, vielleicht könnten sich die mikroben weiterentwickeln und sich an die umstände, die auf europa herrschen gewöhnen und vielleicht würde dort eines tages intelligentes leben entstehen. oder seh ich da was völlig falsch? Dann sagt mir bitte was.
  • Affenhandel

    18.09.2003, Andreas Held
    Bei den im Original erwähnten "grapes" handelt es sich nicht um Grapefruits, sondern um Trauben - ein kleiner Übersetzungsfehler, der aber insgesamt nichts am Sachverhalt an sich ändert.
  • Forumszensur

    17.09.2003, Ralf Hucoa
    Ich haette es besser gefunden, wenn die Autorin/Redaktion auf meine (sanfte) Kritik am Artikel reagiert haette, als dass unangenehme Forumsbeitraege einfach geloescht werden.
  • Fehlertypen

    12.09.2003, W. Schulte-Kramer
    Es wäre interessant gewesen, zu wissen, um welche Art von Fehlern es sich dabei handelt. Es ist wohl kaum zu erwarten, dass das Reparatursystem z. B. Basenaustausche oder Verdopplungen bis hin zu illegitimem Crossover erkennen kann, da es dazu den Inhalt der Information erkennen können muss, oder?
  • teller, der schöpfer der schnellen brüter

    11.09.2003, michael stanzer
    und dann hat er noch gemeinsam mit szillard den alterssenilen einstein dazu gedrängt die petition an roosevelt zu unterschrieben, die schließlich zum bau der atombombe führte !!!!
  • Und genau aus diesem Grund...

    11.09.2003, Frank Sommerhage
    ...sollten wir noch die Finger von den genetischen Freifeldversuchen lassen!!
    Wir verstehen einfach noch nicht genug davon. Wer das Gegenteil behauptet muss doch Wahnsinnig sein?!
  • RE: Na? Genauer hinschauen:

    10.09.2003, F. Jehle
    Na? Genauer hinschauen: "Sensoren" schreibt man nur mit einem "o"
  • RE: Na? Genauer hinschauen:

    10.09.2003, J. Schüring, Redaktion
    Liebe Leserin, lieber Leser,

    besten Dank für den Hinweis...

    J. Schüring, Redaktion
  • Na? Genauer hinschauen:

    09.09.2003, Tip
    "Dabei vibrieren die Sensoren an den entsprechenden Positionen umso stärker, je näher sich das Objekt befindet."

    Die Senosoren vibrieren bestimmt nicht.
    Sonst würden sie nicht so heißen, nicht?
  • RE: In Frankreich eher nicht

    09.09.2003, Alfred Daschner
    Frei nach "Also sprach Zarazustra" (Nietzsche)
    "Der Mensch ist nur ein Seil -zwischen dem Tier und dem Übermenschen";
    Damit soll nur gesagt werden, dass wir nicht die Krone der Schöpfung sind und die Natur sich mit Sicherheit gegen uns
    Menschen zu wehren weiß!
  • RE: Ja ist er denn schon bewiesen?

    09.09.2003, Werner Brinker
    Ja gibt es denn immer noch solche Ignoranten? Wer solche Kommentare schreiben kann, der sollte auch lesen können - z.B. die Berichte des IPCC.

    Werner Brinker
  • Ja ist er denn schon bewiesen?

    09.09.2003, R. Klambauer
    Angesichts der natürlichen Schwankungen der Erdtemperatur in den letzen 500 Jahren ist die kurzfristige Erwärmung der letzen 20 Jahre sicherlich nicht von Menschenhand gemacht. Vorallem wenn man bedenkt, dass wir für lediglich 3% des ach so bösen CO² in der Atmosphäre verantwortlich sind. Von daher ist es völlig in Ordnung, dass sich der größte Teil der Weltbevölkerung nicht in Panik versetzen lässt. CO² einzusparen macht zwar sicherlich Sinn, aber für Panik gibt es keinen Grund.
  • Lernen im Mutterleib

    09.09.2003, Helmi Gnauk
    Das Kind wird demnach bereits im Mutterleib mit der Sprache der Umgebung vertraut. Es unterscheidet also nicht (nur) die Stimme der Mutter von anderen Stimmen, sondern generalisiert bereits kurz nach der Geburt (und sicherlich auch kurz vorher schon), da es angeblich im Alter von zwei Tagen "sinnvolle" von anderer Sprache unterscheidet. "Sinnvoll" wäre vielleicht besser durch "vertraut" oder "geprägt" zu ersetzen. Das Ganze wäre demnach wieder ein Beispiel für genetisch vorprogrammiertes Lernen. Um fremde Laute (oder Sprachmelodien) kümmern sich anscheinend beide Gehirnhälften, um vertraute nur noch die linke. Es wäre interessant zu erfahren, was sich bei einem Jugendlichen oder Erwachsenen abspielt, wenn er eine ihm bis dahin unbekannte Sprache zum ersten Mal hört und sie dann erlernt.
  • Genauere Angaben bitte!

    09.09.2003, U. Heemann
    Mit der Tatsache, dass nur 15% aller befragten Amerikaner über die Ursachen der Klimaerwärmung informiert sind, bedienen Sie zwar zunächst all unsere (Vor-??)Urteile über die Amerikaner, machen aber keine klaren Angaben über die ansonsten erwähnten Franzosen und Japaner, über Deutschland finden wir gar nichts. Treten wir gar nicht in der Untersuchung auf? Und wie repräsentativ ist die Untersuchung eigentlich?
  • In Frankreich eher nicht "Unwissen"...

    09.09.2003, Jean-Pierre Roger
    sondern wie üblich die "poltique de l'autruche", man steckt den Kopf in die Erde und sieht nicht: so existiert die Gefahr nicht mehr.
    Die Politik der Atomenergie unter De Gaulle hat das französische Umweltbewusstsein (wenn vorhanden) ausgerottet.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.