Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
hallo ich hätte eine frage und zwar ob ihr mir ein paar infos über klonen schicken könnt danke. meine adresse: mera kabasaj hoppenstr 96 32457 porta westfalica DANKE!!!!!!!!
tja, das sehe ich genauso. So eine billige Formulierung tut in einem Physik-Forum schon weh... Es wird wohl schon so gemeint sein - die Erkennnis der Lage soll den "anthropogenen Einfluss" dann richtig steuern. Was denn sonst auch? Etwa einen Schutzschild basteln?!?
Nun ja, wie kann man etwas schützen, was man nicht versteht? Ich meine, man kann nur wirklich effektiv den anthropogenen Einfluss stoppen, wenn man weiß, in welcher Art er sich auf das Klima genau auswirkt, oder?
hmmm.....ich glaube, es gibt wege, einige unserer schandtaten rückgängig zu machen. dazu müsste die fähigkeit vorhanden sein, unsere athmosphäre aktiv (positiv gemeint natürlich!) zu beeinflussen. unter diesem gesichtspunkt würde diese mission sicher in einem anderen licht gesehen werden.
Nichts gegen Grundlagenforschung, und ich gehöre bestimmt nicht zu den Personen, die astronomische Erkenntnisse für überflüssig halten. Aber die Mission mit dem Signet "Schutz der Erde" zu versehen und gleichzeitig von Regierungsseite so ziemlich alles dafür zu tun, dass der anthropogene Einfluss auf das Klima verstärkt wird, ist mehr als heuchlerisch.
Ich habe mich natürlich hier absichtlich geirrt, vielleicht um "The decline and fall of the Roman Empire" aufzuzeigen. Noch immer an der Schwelle des dritten Jahrtausends müßte man Sinn (und Unsinn) der Machtpolitik als Bestandteil unserer Zivilisation diskutieren.
Anhand der Funde datieren sie die Siedlung in die Zeit zwischen dem zweiten und vierten Jahrhundert n a c h Christus. Vielleicht hat bei er Datumsangabe der Fasching voll grausigem Humor zugeschlagen Irrtum oder "Freudscher Ver-schreiber", angesichts der immer aktiven Kriegsmaschinerie vielleicht eine ungewisse Zukunft der Menschheit im kommenden Jahrtausend.
Ich bin über die Entwicklung in Deutschland erschüttert, es geht doch eigentlich nur noch um neue Märkte der Forschung für neue Profite. Das Interesse an der Gesundheit der Menschen dient doch oft nur noch als Vorwand. Der Ethikrat scheint mir sehr kraftlos.
Dürfen Wissenschaftler wirklich alles machen, was technisch möglich ist? Der Drang des Menschen, alles bis ins letzte Detail erforschen - wissen zu wollen, wird irgendwann der Untergang statt Rettung sein.
Ist schon wieder der 1. April? Der Orion ist m.E. das mit Abstand auffälligste Sternbild, es würde mich nicht im geringsten erstaunen, wenn es bereits früheste menschliche Kulturen beeinflußt hat. Was mich jedoch erstaunt ist die Existenz dieses Kurzartikels - inwiefern ist die Vermutung von Herrn Michael Rappenglück denn wissenschaftlich?
RE: RE: Klone sind lustig
30.01.2003, mera kabasajmeine adresse:
mera kabasaj
hoppenstr 96
32457 porta westfalica
DANKE!!!!!!!!
RE: Schutz der Erde?
28.01.2003, GuidoSuper-Seite
28.01.2003, Annika SchölerRE: Unwort des Jahres
28.01.2003, Matthias Paul ScholzRE: Schutz der Erde?
28.01.2003, Arno TrautmannRE: Schutz der Erde?
28.01.2003, haraldSchutz der Erde?
28.01.2003, Jutta PaulusAber die Mission mit dem Signet "Schutz der Erde" zu versehen und gleichzeitig von Regierungsseite so ziemlich alles dafür zu tun,
dass der anthropogene Einfluss auf das Klima verstärkt wird, ist mehr als heuchlerisch.
RE: Blick in die Zukunft?!
27.01.2003, Peter SinnlBlick in die Zukunft?!
27.01.2003, Peter SinnlVielleicht hat bei er Datumsangabe der Fasching voll grausigem Humor zugeschlagen
Irrtum oder "Freudscher Ver-schreiber", angesichts der immer aktiven Kriegsmaschinerie vielleicht eine ungewisse Zukunft der Menschheit im kommenden Jahrtausend.
RE: Wissen=Wissen
27.01.2003, J. Schüring, wissenschaft-onlineJ. Schüring, Redaktion
Wissen=Wissen
27.01.2003, Herr von Quaoar"Der Ostern der Türkei ist am Morgen gegen 7:30 Uhr Ortszeit von einem schweren Erdbeben erschüttert worden..."
Ostern steht zwar vor der Tür, aber ich denke mal hier wird wohl der "Osten" gemeint.
Hilft das Zeug auch bei Alzheimer und BSE?
26.01.2003, Karl GroßePID
26.01.2003, Anke WiemerDürfen Wissenschaftler wirklich alles machen, was technisch möglich ist? Der Drang des Menschen, alles bis ins letzte Detail erforschen - wissen zu wollen, wird irgendwann der Untergang statt Rettung sein.
Dünne Methusalems
25.01.2003, G.v.PaczenskyRorschachtest für Astronomen?
23.01.2003, R.P.KrauseDer Orion ist m.E. das mit Abstand auffälligste Sternbild, es würde mich nicht im geringsten erstaunen, wenn es bereits früheste menschliche Kulturen beeinflußt hat.
Was mich jedoch erstaunt ist die Existenz dieses Kurzartikels - inwiefern ist die Vermutung von Herrn Michael Rappenglück denn wissenschaftlich?