Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 205

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • re: Rolf A.

    14.08.2018, Andreas G.
    Was ist denn interessant an der Feststellung das kein Gewitter registriert wurde? Interessant in dem von Ihnen angedeuteten Sinne wäre die Aussage, es habe keine Gewitter gegeben.
  • Newton als grobe Annäherung an Einstein

    14.08.2018, Hans-Peter Prüfer
    Die Bemerkung, dass Newtons Gravitationstheorie eine grobe Annäherung an die allgemeine Relativitätstheorie sein soll, finde ich etwas unphysikalisch. Zumindest nach meinem Verständnis bleibt Newtons Theorie als Grenzfall bestehen. Das ist etwas Anderes als eine Näherung. Ich kenne das als Permanenzprinzip ...
  • Günter Öttinger von etwas zu überzeugen?

    14.08.2018, Mike Straub
    Eine tolle Leistung, verkörpert dieser doch den Prototy von Expolitikern, die wegen eklatantem Versagen nach Brüssel abgeschoben wurden und dann dort .... plötzlich MACHT hatten!
    DAS hätte sich Mutti so nicht veorgestellt!!!!
  • Nerviges GIF

    14.08.2018, M. Winkler
    Bitte keine GIF's mehr in den Artikel. Das nervt wirklich sehr, lenkt ab und wirkt unseriös. Hier ist es besonders überflüssig, da im Artikel selbst ein Video mit einer entsprechenden Animation verlinkt ist.
  • Umgebungsbedingungen

    14.08.2018, Adam Gutwein
    Wir wissen nicht was außerhalb unseres Universums ist und wie sich das Außen auf das Innen auswirkt. Das ist so, als würden wir die Luft als Einflussfaktor nicht wahrnehmen und dann die abnehmende Beschleunigung auf Dunkle Materie, oder Strings zurückführen.
    Zur Stringtheorie: Was passiert mit den armen Teilchen, die von den Physikern voneinander getrennt werden, weil diese zwei Teilchen für ihre "inhumanen" Experimente miteinander zwangsverschränken? ;-)
    In der Mathematik mag manches logisch sein, so, dass minus mal minus Plus ergibt. Doch wenn ich das mit meinen Schulden probiere, klappt das nicht. Ist die Mathematik also doch verrückt ...oder falsch angewendet...wie vielleicht bei der Stringtheorie?
  • Warum blaues Licht den Augen schadet

    14.08.2018, Steffen Finger
    Ist mir verstärkt bei UV-Neonlampen aufgefallen. Dieses habe ich in meiner Jugend bemerkt
  • Wirtschaftlich nicht möglich

    14.08.2018, Hans Fußwinkel
    Das werden teure Fässer. Kilopreis Ruthenium 7100 €.
  • Rolf A.

    14.08.2018, Rolf Ahrens
    Interessant: "...im ganzen Sommer 1540 wurde kein einziges Gewitter registriert...". Da sich Gewitter gern lokal bilden und im 16.Jh sicher noch keine Detektoren für elektromagnetische Wellen in Betrieb waren, interessiert mich doch, wie der Autor zu dieser Aussage kommt...

    VG, Rolf
  • Gesegnetes Allgäu?

    14.08.2018, Otto Versand
    Das Allgäu wie auch das bayrische Oberland (wo ich seit einiger Zeit wohne) ist mir deutlich zu kalt und zu naß. Gesegnet ist der westliche Bodensee mit angenehmem Klima und im Regenschatten des Schwarzwalds.
  • Gesegnetes Allgäu?

    14.08.2018, Otto Versand
    Das Allgäu wie auch das bayrische Oberland (wo ich seit einiger Zeit wohne) ist mir deutlich zu kalt und zu naß. Gesegnet ist der westliche Bodensee mit angenehmem Klima und im Regenschatten des Schwarzwalds.
  • Youtube Link defekt

    14.08.2018, YT
    Der korrekte Link lautet: http://www.youtube.com/watch?v=YQzRZbI4waA

    VG
  • Gesegnetes Südbayern

    14.08.2018, Ingrid
    Auch im Allgäu war es sehr heiß, allerdings haben wir Nachttemperaturen von 15 Grad. Bei uns regnet es heute den ganzen Tag, Gewitter haben der Natur genug Wasser gebracht. Auch im Sommer 2003 waren die Felder grün durch den in der Nacht fallenden Tau. Gesegnete Region!
  • Erkenntnisse

    14.08.2018, Otto Versand
    Spannend, wie weit die Forschung in der Klimageschichte mittlerweile ist:
    "im Elsass blühten bald die Obstbäume erneut, in Lindau reichte es sogar für eine zweite Kirschernte." Und das alles ohne Regen....
  • Nichts Neues?!

    14.08.2018, Thorsten Keller
    Vielleicht mit Ausnahme von einigen medizinischen Technologien, gibt es eigentlich seit Ende der 1950er Jahre nichts wirklich Neues in der Forschung und Technologie. Hologramme, neuronale Netze und die Grundlagen der ganzen Informationstechnologie waren damals genauso bekannt wie das Wissen um die Kernfusion und quantenmechanische Überlagerungen. Es geht bei diesen „neuen“ Technologien eigentlich nur um eine wirtschaftlich effiziente Anwendungsoptimierung.
  • Welche Dokumentation?

    14.08.2018, Richard Hering
    Man bekommt nur einen Ausschnitt zu sehen. Schade
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.