Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
Da wäre doch endlich einmal die Möglichkeit gegeben, alle Raumfahrtnationen darauf anzusetzen, innerhalb der nächsten Zeit zu versuchen Wege zu finden, diesen Asteroiden in kleinste Teile zu zerlegen. Für diese Versuche ist er ja weit genug von der Erde entfernt und die zerlegten Teile dürften uns nicht mehr behelligen. Falls also wieder ein solcher Brocken unsere Erdbahn auf "Kollosionskurs " kreuzt hätte man genügend Erfahrung sammeln können um Wege zu finden, diesen zu beseitigen, oder abzulenken. Wir Menschen hätten dann wenigstens eine weitere Chance etwas länger auf diesem immer noch schönen "Blauen Planeten" zu leben. Das wäre bestimmt weitaus sinnvoller, als Schauspieler und Industrielle für eine Woche mit auf eine "sogenannte Raumstation" zu transportieren.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.
Asteroidenkollateralschaden
16.08.2002, SokolFür diese Versuche ist er ja weit genug von der Erde entfernt und die zerlegten Teile dürften uns nicht mehr behelligen.
Falls also wieder ein solcher Brocken unsere Erdbahn auf "Kollosionskurs " kreuzt
hätte man genügend Erfahrung sammeln können um Wege zu finden, diesen zu beseitigen, oder abzulenken. Wir Menschen hätten dann wenigstens eine weitere Chance etwas länger auf diesem immer noch schönen "Blauen Planeten" zu leben.
Das wäre bestimmt weitaus sinnvoller, als Schauspieler und Industrielle für eine Woche mit auf eine "sogenannte Raumstation" zu transportieren.