Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
Für Interessierte an der Apollo-Thematik: Heute (9.4.03) hat SPIEGEL-TV auf XXP einen "Schwerpunkt" gesendet, der Verschwörungstheorien behandelt. Aus www.spiegel-tv.de folgender Ankündigungstext zum Thema "Amerikaner waren auf dem Mond": "Doch war das alles wirklich so? Im dem amerikanische Dokumentarfilm "Sind wir wirklich auf dem Mond gelandet?" behaupten US-Wissenschaftler, dass die angebliche Mondlandung in Wahrheit ein riesiger Schwindel war. Der unglaubliche Vorwurf: Die Mondlandungen zwischen 1969 uns 1972 sollen in einem geheimen Fernsehstudio nachgestellt worden sein. Es gebe zahlreiche Indizien dafür, dass die Amerikaner niemals wirklich einen Fuß auf den Mond gesetzt haben. Die NASA hält dagegen: "Das ist doch alles Unsinn. Wir haben 363 Kilo Mondsteine als Beweis. Wo sonst sollen die herkommen?"" Zu letzterem NASA-Argument: Da der Mond ja vermutlich ein herausgesprengter Teil der Erde ist, wie soll nachgewiesen werden, dass irgendein Stein vom Mond und nicht von der Erde ist? SPIEGEL TV-Dokumentation, 9.4.2003, 13:15 Uhr.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.
Apollo prüfen! - Nachtrag
09.04.2003, Ulrich BergerHeute (9.4.03) hat SPIEGEL-TV auf XXP einen "Schwerpunkt" gesendet, der Verschwörungstheorien behandelt.
Aus www.spiegel-tv.de folgender Ankündigungstext zum Thema "Amerikaner waren auf dem Mond":
"Doch war das alles wirklich so? Im dem amerikanische Dokumentarfilm "Sind wir wirklich auf dem Mond gelandet?" behaupten US-Wissenschaftler, dass die angebliche Mondlandung in Wahrheit ein riesiger Schwindel war. Der unglaubliche Vorwurf: Die Mondlandungen zwischen 1969 uns 1972 sollen in einem geheimen Fernsehstudio nachgestellt worden sein. Es gebe zahlreiche Indizien dafür, dass die Amerikaner niemals wirklich einen Fuß auf den Mond gesetzt haben. Die NASA hält dagegen: "Das ist doch alles Unsinn. Wir haben 363 Kilo Mondsteine als Beweis. Wo sonst sollen die herkommen?""
Zu letzterem NASA-Argument: Da der Mond ja vermutlich ein herausgesprengter Teil der Erde ist, wie soll nachgewiesen werden, dass irgendein Stein vom Mond und nicht von der Erde ist?
SPIEGEL TV-Dokumentation, 9.4.2003, 13:15 Uhr.