Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Wer schützt uns vor den Folgen

    28.09.2004, Rüdiger Biesold
    Dieser Minister hat einen merkwürdigen Hang als Überzeugungstäter; er sucht sich gerade immer das Passende aus. Mögliche nicht so günstige Folgen werden ignoriert oder weggewischt; aber es bleibt immer die Perspektive für die, die ohnehin schon auf der Sonnenseite sind. Merkwürdigerweise trifft sich das meist mit der Sicht der Opposition; der Betrachter darf sich dann fragen, was daran sozial und/oder christlich sein soll. (Besonders bei der Stammzellforschung darf man da nachfragen.)
    Da die Möglichkeiten der Ergebnisse von Stammzellforschung eben nicht nur positive Seiten haben und man sich fragen muß, wer uns davor schützt, stellt sich die Frage eben auch für solche Politiker, die das unterstützen. Angesichts einer großen Koalition existieren da nicht einmal Alternativen. Da das auf vielen Feldern so ist, gibt es wohl verbreitet Gründe für die Wahlenthaltung des halben Volkes; vielleicht zeitigen die Ergebnisse von Stammzellforschung ja ein besseres Volk für schlechte Politiker!
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.