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Aufgabenstellung und Lösung passen hier nicht zusammen: In der Aufgabenstellung geht es um sieben Brüche (4...10). In der Lösung werden zwölf Brüche verwendet (4...15). Wendet man das Lösungsschema auf die Aufgabenstellung, so an sollte das Ergebnis 1/2-1/Wurzel(11) sein. Was die Vermutung nahe legt, dass bei der Aufgabenstellung etwas schief gelaufen ist. Schließlich soll es ja ein "schönes" - also rationales Ergebnis erzielt werden. Das lässt sich immer dann erreichen, wenn die erste Zahl eine Quadratzahl und die zweite Zahl der Vorgänger einer Quadratzahl ist...
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Hier passt etwas nicht...
06.07.2022, Martin SczepanIn der Aufgabenstellung geht es um sieben Brüche (4...10). In der Lösung werden zwölf Brüche verwendet (4...15). Wendet man das Lösungsschema auf die Aufgabenstellung, so an sollte das Ergebnis 1/2-1/Wurzel(11) sein. Was die Vermutung nahe legt, dass bei der Aufgabenstellung etwas schief gelaufen ist. Schließlich soll es ja ein "schönes" - also rationales Ergebnis erzielt werden. Das lässt sich immer dann erreichen, wenn die erste Zahl eine Quadratzahl und die zweite Zahl der Vorgänger einer Quadratzahl ist...