Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
Die eine Variante der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJD) ist ja bekannt. Was aber ist cVJD? Gibt es weitere Varianten, etwa jCDV? Wie ist deren Risiko? Das alles verschweigt der Autor oder die Autorin.
Ich weiß nicht, wie es in Australien ist, aber in Deutschland macht weder eine Landes- noch eine Bundesregierung die Selbstmordstatistik. Die wird wohl von der Polizei erstellt.
Was schließen die Forscher daraus? Welche Erklärung haben sie für ihre Beobachtung? Hat das Ganze irgendeine Bedeutung, oder ist es nur eine weitere nutzlose Information zur Aufnahme in die W-Akten?
Für wesentlich interessanter als die pure Anzahl der gerauchten Zigaretten wäre für mich die Menge an Schadstoffen, die dadurch entsteht und nicht sachgerecht als Sondermüll entsorgt wird. Die Kippen verschandeln das Straßenbild in Großstädten, enthalten aber vermutlich auch erhebliche Mengen an giftigen Substanzen. Die von den meisten Rauchern unverdrossen auf den Boden geschnippte Asche sieht man nicht direkt, dürfte aber auch ganz und gar nicht ohne sein. Und im Hausmüll haben diese Gifte vermutlich auch nichts zu suchen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Selbstmordfälle in die Statistik hinein zu bekommen, und noch mehr, sie aus der Statistik heraus zu halten. Traditionell sind die linken diejenigen, die eher an das "Gute" im Menschen glauben. Daher sind sie eher geneigt, Selbstmordfälle als Tod durch Krankheit oder Tod durch Unfall in Ihrer Statistik zu verzeichnen. Fazit: Es kommt nicht nur darauf an, Ereignisse zu zählen. Dabei zusätzlich den Verstand einzuschalten, kann auch manchmal von Vorteil sein.
Sehr geehrte Damen und Herren, es wäre mal interresant zu erfahren wie der jetzige Gesundheitszustand der 60jährigen Patientin ist und ob der Erfolg dieser Operation anhält!
Ich halte es für absolut wichtig für die zukunftsweisende Bildundungs- und Forschungspolitik auf Grund der akuten Halbwertszeit insbesondere unseres technologischen Wissens und der kontinuierlichen Erweiterung (Verdoppelung alle 10 Jahre) die an öffentlichen Einrichtungen mit öffentlichen Geldern bezahlten Forschungen auch öffentlich mit adäquater Technik zugänglich zu machen. Was nützt die Forschung im stillen Kämmerlein.
21.09.2002, Henning Postert, EVT Electric Vehicle Technology GmbH Konstanz
Auch Ford hat leider völlig halbherzig und mit einem ungeeigneten Konzept (Fahrzeugtechnik=Ni-Cd Akkus, DC-Antrieb und Marketing=nur in 3 Ländern)den Verkauf des Think versucht. Wir konnten dieses "Schlechtreden" von E-Fahrzeugen nicht mehr ertragen und setzen seit über 2 Jahren auf Elektro-Scooter (50 km/h-Klasse)und das mit Erfolg. Die Stückzahlen der Roller - allen voran die EVT-Scooter - die in Asien konsequent gefördert werden, motivieren Hersteller von Hochleistungsakkus (Li, Ni-Zn) und diese werden suksessive zunächst in den E-Rollern eingesetzt (ab 2003). Durch Massenfertigung werden die Preise sinken und diese Batteriesysteme auch für Elektro-Autos verwendbar. Wie immer werden kleinere Firmen die Entwicklung betreiben bevor "die Grossen" sich ans Werk machen.
RE: Das Risiko von Varianten
23.09.2002, Antje Findeklee, Redaktionhoppla, da hat uns wohl der Fehlerteufel erwischt und einen Buchstabendreher eingebaut.
Vielen Dank für den Hinweis!
Mit besten Grüßen,
Antje Findeklee, Redaktion
Das Risiko von Varianten
23.09.2002, Alois Heinz(vCJD) ist ja bekannt. Was aber ist cVJD?
Gibt es weitere Varianten, etwa jCDV? Wie ist
deren Risiko? Das alles verschweigt der Autor
oder die Autorin.
RE: Wahlempfehlung ;-)
23.09.2002, René Meyerist IMO kein Grund, Suizidgedanken zu hegen.
RE: Linke bessere Vertuscher
23.09.2002, René Meyereine Landes- noch eine Bundesregierung die Selbstmordstatistik. Die wird
wohl von der Polizei erstellt.
MfG, René Meyer.
RE: Linke bessere Vertuscher
23.09.2002, PraetorianerEin Fall für die W-Akten?
23.09.2002, JoshRE: RE: Wahlempfehlung
23.09.2002, S. ZaricWieviel Dreck wandert durch Zigarettenkonsum in die Umwelt?
22.09.2002, Günther DietrichDie Kippen verschandeln das Straßenbild in Großstädten, enthalten aber vermutlich auch erhebliche Mengen an giftigen Substanzen. Die von den meisten Rauchern unverdrossen auf den Boden geschnippte Asche sieht man nicht direkt, dürfte aber auch ganz und gar nicht ohne sein.
Und im Hausmüll haben diese Gifte vermutlich auch nichts zu suchen.
Linke bessere Vertuscher
22.09.2002, Martin BraunGentherapie-Alzheimer
22.09.2002, zapf michaeles wäre mal interresant zu erfahren wie der jetzige Gesundheitszustand der 60jährigen Patientin ist und ob der Erfolg dieser Operation anhält!
Wissenszugang
22.09.2002, Stefan MüllerWissenschaft?
22.09.2002, TwigaRE: Wahlempfehlung ;-)
21.09.2002, paulPaul
Es wird Millionen Elektrofahrzeuge geben (müssen)!
21.09.2002, Henning Postert, EVT Electric Vehicle Technology GmbH KonstanzWir konnten dieses "Schlechtreden" von E-Fahrzeugen nicht mehr ertragen und setzen seit über 2 Jahren auf Elektro-Scooter (50 km/h-Klasse)und das mit Erfolg. Die Stückzahlen der Roller - allen voran die EVT-Scooter - die in Asien konsequent gefördert werden, motivieren Hersteller von Hochleistungsakkus (Li, Ni-Zn) und diese werden suksessive zunächst in den E-Rollern eingesetzt (ab 2003). Durch Massenfertigung werden die Preise sinken und diese Batteriesysteme auch für Elektro-Autos verwendbar.
Wie immer werden kleinere Firmen die Entwicklung betreiben bevor "die Grossen" sich ans Werk machen.
...
21.09.2002, macy