Direkt zum Inhalt

Leserbilder Astronomie: Mondsichel

Durch eine Wolkenlücke gelang eine Aufnahme des noch nicht ganz 27 Stunden alten Monds. Da die Sonne um 19:30 Uhr MESZ noch über dem Horizont stand, half ein Himmelsflat bei der Kontraststeigerung. Die feinen Strukturen, die in der Mondsichel zu sehen sind, waren auf weiteren Aufnahmen zu sehen. Es muss sich hierbei um Mare, Krater und hohe Berge auf dem Mond handeln.

Daten zum Bild

ObjektMondsichel
OrtMünsterschwarzach
Zeitpunkt 04.04.2011 19:30 MESZ
KameraCanon EOS 1000 Da
Teleskop/Objektiv APO 4,6"
Belichtungszeit1/4000 s
NachbearbeitungPhotoshop
Komplettes Bild anzeigen
Ihre Bewertung:
Durchschnittliche Bewertung:

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.