Zuckerersatz: Was können Stevia, Erythrit und Co?
Zucker genießt keinen guten Ruf. Was aber sind die Alternativen? Diese interaktive Grafik, die im Rahmen unserer Kooperation mit dem Kiel Science Communcation Network (KielSCN) entstanden ist, findet den Ersatzstoff, der zu Ihren Bedürfnissen passt.
Zucker steht im Verdacht, zahlreiche Krankheiten zu begünstigen – darunter Diabetes, Fettleber und Herz-Kreislauf-Probleme. Auch Zähne und Darmflora leiden unter einem regelmäßigen Zuckerbad. Deshalb kommen immer neue Alternativen auf den Markt. Was zeichnet sie aus? Und sind sie wirklich gesünder?
Unser interaktives Tool hilft Ihnen dabei, den passenden Zuckerersatz für Ihre Bedürfnisse zu finden. Suchen Sie im Menü nach einer gewünschten Eigenschaft und wir zeigen, welche Süßungsmittel diese aufweisen. Hinter den Kacheln verbergen sich noch weitere Informationen zu der Substanz.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.