: Zeit zu verreisenEs muss ein gewaltiger Anblick sein, wenn sich Millionen von Schmetterlingen gemeinsam auf den Weg machen. Genau das tun alljährlich die Monarchfalter (Danaus …
: Metalle auf AbwegenMetalle sind in der Regel ausgezeichnete elektrische Leiter. Das ist auf ihre Elektronen zurückzuführen, die sich zum Großteil bereitwillig von den Atomrümpfen …
: VerschnittenBlass, gerade zu käsig ist der Vierjährige, und ungewöhnlich still für seine sonst lebhafte Art. Beim Herumtoben wird er schnell müde, und schon für kleine …
: Zahl der algerischen Erdbebenopfer steigt weiter anNach neuesten Angaben hat das Erdbeben Thénia, welches am Mittwochabend den Norden Algeriens erschüttert hat, mehr als 700 Menschen das Leben gekostet. Zudem …
: Geowissenschaftler haben erste Erkenntnisse über das Beben in AlgerienBei dem Beben von Thénia, welches am Mittwochabend den Norden Algeriens erschüttert hat, handelt es sich nach Auskunft von Wissenschaftlern des …
: Forscher entdecken vor Mauretanien untermeerischen CanyonVor der Küste Mauretaniens sind Forscher des DFG-Forschungszentrums Ozeanränder in Bremen auf einen bisher unbekannten und über 200 Kilometer langen …
: SARS: Reisewarnung für ganz TaiwanDie Weltgesundheitsorganisation hat ihre Reisewarnung auf ganz Taiwan ausgedehnt, nachdem die Zahl der Infizierten dort rapide steigt. Bisher riet die WHO nur …
: Tierischer RechenkünstlerWenn ein Säugetier einem anderen wiederholt einen offensichtlich unerwünschten, weil ständig weggeworfenen Stock wiederbringt: Vertiefen die beiden Spezies …
: Erneut bronzezeitliche Gebeine in Stonehenges Nähe gefundenRund ein Jahr nachdem der Fund des so genannten Bogenschützen von Amesbury für Aufsehen sorgte, fanden Archäologen nun unweit des Fundorts in der südenglischen …
: Cannabis-Spray soll Schmerzen lindernDer Pharmakonzern Bayer hat ein Medikament auf der Basis von Cannabis entwickelt. Sativex soll unter anderem bei der Behandlung von Krebsschmerzen und Symptomen …
: Schweres Erdbeben im Norden AlgeriensDer Norden Algeriens ist am Mittwochabend von einem schweren Erdbeben der Stärke 5,2 erschüttert worden. Mindestens 540 Menschen sind dabei ums Leben gekommen, …