: Kein ZweifelAls amerikanische Wissenschaftler Ende der sechziger Jahre versuchten, mithilfe von Satelliten die heimlichen Atomwaffenversuche der Gegner zu entlarven, …
: Kometenhafter AufstiegViele zig Millionen Jahre fristeten die Säugetiere ein eher bescheidenes Dasein - bis die Erde am Ende des Paläozäns vor 55 Millionen Jahren unvermittelt zum …
: Walfleisch für Japans HundeIn Japan wird Walfleisch auch zu Hundefutter verarbeitet. Das teilte ein Sprecher der Environmental Investigation Agency mit Sitz in London und Washington am …
: Neandertaler hatten keine langen GesichterDer Gesichtsschädel von Neandertalern ist im Vergleich zum anatomisch modernen Menschen nicht ungewöhnlich lang, behauptet Erik Trinkaus von der Washington …
: Astronomen trauern um Hans ElsässerHans Friedrich Elsässer, Gründungsdirektor und langjährige Leiter des Max-Planck-Instituts für Astronomie (MPIA) in Heidelberg ist im Alter von 74 Jahren …
: Sich ausdehnende Wüsten bedrohen eine Milliarde MenschenFast ein Drittel der Kontinente ist mittlerweile von Wüsten eingenommen. Insbesondere in Asien und Afrika müssen schon jetzt immer mehr Menschen ihr …
: Auch bei Blinden ist die Sehrinde aktivDie Annahme, bei von Geburt an blinden Menschen würden die für den Sehsinn zuständigen Areale im Gehirn brachliegen, ist falsch. Forscher um Amir Amedi der …
: Mit einem Dreh geht's leichterEisstockschießen ist zumindest vom physikalischen Standpunkt hochinteressant. Bei dieser Sportart stößt ein Werfer ein scheibenförmiges Gebilde über eine …