StartseiteLexikaLexikon der Arzneipflanzen und DrogenAktuelle Seite: Trichocline argenteaLexikon der Arzneipflanzen und Drogen: Trichocline argenteavorheriger Artikelnächster ArtikelTrichocline argenteaBrachycladus stuckerti.Copyright 1999 Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
»Wer schützt unsere Kinder?«: Kindheit im Zeitalter der KIKünstliche Intelligenz (KI) birgt Chancen und Risiken, über die Kinder, Eltern und Lehrkräfte unbedingt aufgeklärt werden müssen – so das Plädoyer von Silke Müller. Eine Rezension
Krebsmedizin: Ringförmige DNA verursacht viele KrebserkrankungenKleine DNA-Moleküle, die nicht zu unserem Erbgut im Zellkern gehören, treiben offenbar zahlreiche Tumorerkrankungen an.
Zuckerfreie Ernährung: Süßes Gift?Manche Ernährungsratgeber empfehlen, komplett auf Zucker zu verzichten. Fachleute sind sich jedoch uneins darüber, ob das die beste Strategie ist.
Prävention: Genom-Screening bei Neugeborenen auf dem VormarschEine Genom-Analyse bei 4000 Neugeborenen auf seltene Krankheiten hat in den USA einigen Kindern möglicherweise das Leben gerettet. Eine Revolution für die Kindermedizin?
ALS - Die Amyotrophe LateralskleroseStephen Hawking, der bekannteste Betroffene, lebte 50 Jahre mit ALS - einer Krankheit, die keineswegs selten und trotzdem noch kaum verstanden ist.
ParkinsonFür die Parkinsonkrankheit gibt es bislang keine Heilung. Doch Forscher sind unermüdlich auf der Suche nach neuen Therapieverfahren.
Alzheimer und DemenzDie Diagnose Alzheimerdemenz hat nichts von ihrem Schrecken verloren. Nach wie vor ist die Krankheit unheilbar - doch Forscher lüften allmählich den Schleier des Vergessens.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.