American Academy of Pediatrics:Sensory Integration Therapies for Children With Developmental and Behavioral Disorders. In: Pediatrics 129, S. 1186-1189, 2012
Costa, U.: Theorie-Praxis-Implikationen eines fähigkeitsorientierten Ansatzes: Ergotherapie und der Capability Approach nach Amartya Sen. In: Graf, G. et al. (Hg.): Der Capability Approach und seine Anwendung. Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen erkennen und fördern. Springer Verlag, Heidelberg 2013, S. 245-270
Costa, U., Schönthaler, E.:Pediatric Occupational Therapy in Austria. In: Journal of Occupational Therapy, Schools, & Early Intervention 4, S. 176-185, 2011
Costa, U.:Der KRAH-Ansatz - Die vier Charakteristika der Ergotherapie. In: ergopraxis 6, S. 22-23, 2011
Costa, U.: KRAH® - Klientenzentrierung, Ressourcenorientierung, Alltagsrelevanz und Handlungsorientierung als Basis und Ausrichtung im ergotherapeutischen Prozess. In: Ergotherapie, 4, S. 13-15, 2011
Kaiser, M.-L., Mueggler, F.:Wirkung von Ergotherapie auf entwicklungsbedingte Koordinationsstörungen: Erfahrungen eines Ergotherapeutenteams. In: Paediatrica 22, S. 10-12, 2011
Polatajko, H. J., Cantin, N.:Exploring the Effectiveness of Occupational Therapy Interventions, Other Than the Sensory Integration Approach, With Children and Adolescents Experiencing Difficulty Processing and Integrating Sensory Information. In: American Journal of Occupational Therapy 64, S. 415-429, 2010
Pollock, N.:Sensory integration: A Review of the Current State of the Evidence. In: Occupational Therapy Now 11, S. 415-429, 2009
Ratzon, N. Z. et al.:A Short-Term Graphomotor Program for Improving Writing Readiness Skills of First-Grade Students. In: The American Journal of Occupational Therapy 61, S. 399-405, 2007
Ruckser-Scherb, R. et al.:Bewältigungsverhalten und Lebensqualität von Kindern mit Umschriebener Entwicklungsstörung motorischer Funktionen (UEMF) im Alter von 4 bis 7 Jahren.In: Ergoscience 8, S. 65-74, 2013
Smits-Engelsman, B. C. M. et al.:Efficacy of Interventions to Improve Motor Performance in Children With Developmental Coordination Disorder: A Combined Systematic Review and Meta-Analysis. In: Developmental Medicine & Child Neurology 55, S. 229-237, 2013
Watling, R. et al.:Occupational Therapy Practice Guidelines for Children and Adolescents With Challenges in Sensory Processing and Sensory Integration. In: American Occupational Therapy Association Press, S. 229, 2011
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben