Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.
Was bestimmt den Lernerfolg? Intelligenz, Fleiß und die richtigen Lehrmethoden, sagt Elsbeth Stern. Die Psychologin erforscht, wie Schüler ihr Potenzial am besten entfalten können.
- Literaturtipps
Stern, E., Neubauer, A.: Intelligenz. Große Unterschiede und ihre Folgen. DVA, München 2013
Stern, E.: What Makes Certain Arithmetic Word Problems Involving the Comparison of Sets so Hard for Children? In: J. Educ. Psychol. 85, S. 7-23, 1993
Staub, F., Stern, E.: The Nature of Teachers' Pedagogical Content Beliefs Matters for Students’ Achievement Gains: Quasi-Experimental Evidence from Elemen-tary Mathematics. In: J. Educ. Psychol. 93, S. 144-155, 2002
Haag, L., Stern, E.:In Search of the Benefits of Learning Latin. In: J. Educ. Psychol. 95, S. 174–178, 2003
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben