- Ausgewählte Werke
Barkmann, C. et al.:Applicability and Efficacy of Variable Light in Schools. In: Physiology & Behavior 105, S. 621 – 627, 2012
Bei einer speziell angepassten, wechselnden Beleuchtung des Klassenzimmers sind Schüler aufmerksamer, lesen schneller und machen weniger Fehler.
Barkmann,C., Schulte-Markwort,M.: Prevalence of Emotional and Behavioural Disorders in German Children and Adolescents: a Meta-analysis. In: Journal of Epidemiology & Community Health 66, S.194-203, 2012
Umfangreiche Forschung belegt, dass ungefähr jedes sechste Kind Symptome von emotionalen Defiziten oder Verhaltensstörungen zeigt.
Schulte-Markwort, M.: Burnout-Kids. Pattloch, München 2015
In diesem Buch schildert Schulte-Markwort eindrücklich, wie die Prinzipien der Leistungsgesellschaft die Psyche von Kindern belasten.
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben