: Hart im NehmenDer Astronom Erik Asphaug von der University of California in Santa Cruz studierte mittels Computersimulationen, wie sich gewaltige Einschläge auf Asteroiden …
: Eine erstaunliche Verjüngung1996 behaupteten Forscher, daß Artefakte, die am Jinmium-Felsen in Queensland, Australien, gefunden wurden, bis zu 176 000 Jahre alt sein könnten. Eine …
: Sag mir, was ich werden sollEine der am besten untersuchten Funktionen der Signalstoffe ist es, zu bestimmen, ob eine Zelle zu einem Neuron werden soll. Zwei Berichte, der eine …
: Ein schlüpfriges Experiment im WeltallAm 26. Mai 1998 wurden auf dem jährlichen Frühjahrstreffen der American Geophysical Union in Boston die vorläufigen Ergebnisse aus dem Mechanics of Granular …
: Kosmisches BillardHenk Spruit vom Max Planck Institut für Astrophysik und Sterl Phinney vom Californian Institute of Technology stellen in zwei Veröffentlichungen …
: Wie machen Planzen Vitamin C?In Nature vom 28. Mai holen Nicholas Smirnoff und seine Kollegen von der University of Exeter in Großbritannien dieses Versäumnis nach. Die beiden wichtigsten …
: Neues Krebs-Medikament wird erst im Tumor zum ArzneimittelDie Zulassung des Arzneimittels der Firma Roche erfolgte im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens der FDA, was auch ein Hinweis auf sein neues Prinzip und …
: Die großen Sprünge einer kleinen Krabbe"Diese sehr ungewöhnlichen Krabben sind mehr als jede andere Krabbenart mit dem Land verbunden. Sie leben in kleinen Regenwasserbecken in Ananasgewächsen, …
: Kaum neue StellenIn Folge des neuen Ladenschlußgesetzes hat weniger als die Hälfte der Einzelhandelsbetriebe (46,1 Prozent) ihre Öffnungszeiten verändert. Im Schnitt haben …
: Feuchte VergangenheitSeit die Sonde Mars Global Surveyor unseren Nachbarplaneten untersucht, mehren sich die Anzeichen, daß es dort einst wärmer und vor allem feuchter war. …