: Eier-HandelAls Feldornithologen begannen nachzurechnen und versuchten herauszufinden, wieviele Eier in einem Nest zu erwarten sind, entdeckten sie, daß die Gelegegrößen …
: Die Wissenschaft hinter dem GlaubenDie Diskussion um das Turiner Grabtuch beschäftigte in den letzten Jahren viele christliche und auch wissenschaftliche Gemüter. Das umstrittene Tuch wird vom 18 …
: Gehen trotz QuerschnittslähmungEntwickelt wurde das Verfahren vom Neurophysiologen Prof. Dr. Anton Wernig von der Universität Bonn, der eng mit der Rehabilitationsklinik Langensteinbach bei …
: Ein längeres Leben für Transistoren aus PlastikZu den Fortschritten, von denen auf dem Treffen der American Chemical Society im texanischen Dallas berichtet wurde, gehören auch Plastiktransistoren mit …
: Molekulare Mimikry im Magen"Wenn die richtigen Umstände zusammentreffen - erstens: Sie haben das Pech, mit einem Bakterienstamm infiziert zu sein, der sich an die Zellen Ihrer Magenwand …
: Zuviel des Guten?Vitamin C ist wichtig für die gesunde Entwicklung von Knochen und Zähnen, gesunder Haut und Zahnfleisch, für das Immunsystem sowie für die Verhinderung von …
: Ein schöner RingDie Existenz des sogenannten "Einstein-Rings" folgt aus der Allgemeinen Relativitätstheorie, die Albert Einstein vor über 60 Jahren aufgestellt hat. Doch …
: Wenn das Zipperlein Regen meldetWetterfühlige werden häufig für eingebildete Kranke gehalten. Die Psychologen Dr. Anne Schienle und Dr. Rudolf Stark (Arbeitsgruppe Prof. Dr. Dieter Vaitl, …
: Mit nicht-viraler Gentherapie gegen KrebsDas Projekt wird von Wissenschaftlern am Edison Biotechnology Institute der Ohio University zusammen mit Progenitor Inc., einer kalifornischen …
: Geringe Ozonkonzentrationen über EuropaDas Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) gab gestern aufgrund der Auswertung von Satellitendaten bekannt, dass sich über dem Westatlantik ein Ozonloch …