: Wo ist sie geblieben?Weit über 90 Prozent des Universums bestehen aus ominöser dunkler Materie, die zwar ein Schwerefeld hat, ansonsten aber nicht nachweisbar ist. Nur ein paar …
: Kosmische Hintergrundstrahlung: Schärfster Blick in die kosmische KinderstubeEine Karte der kosmischen Mikrowellen-Hintergrundstrahlung in bisher nicht erreichter Auflösung präsentierten gestern Wissenschaftler der NASA. Die Karte …
: Besatzung der Internationalen Raumstation könnte ein Jahr im All bleibenDie drei Astronauten der Internationalen Raumstation wollen, wenn nötig, auch ein Jahr oder länger im All bleiben. Das erklärten Kenneth Bowersox, Donald Pettit …
: Columbia-Katastrophe: Teil der linken Tragfläche gefundenDie NASA hat ein Teil der linken Tragfläche der abgestürzten Raumfähre Columbia gefunden. Nach Angaben eines Sprechers stammt es von der Vorderkante des Flügels …
: Columbia-Katastrophe: NASA konzentriert sich auf Kollision im AllNach Angaben der NASA erhärtet sich der Verdacht, dass die US-Raumfähre Columbia von einem Stück Weltraumschrott oder einem Asteroiden getroffen wurde. Ein …
: Columbia-Katastrophe: Angebliches Foto zeigt beschädigte Tragfläche vor dem AbsturzEinem Bericht des Fachmagazins Aviation Week & Space Technology zufolge hat die U.S. Air Force eine Minute vor dem Absturz der Columbia ein Foto der Raumfähre …
: Schnelle VereinigungSeit vier Jahrzehnten stehen die Erforscher magnetischer Phänomene nun schon vor einem Rätsel, und es will ihnen einfach nicht gelingen, Theorie und Beobachtung …
: Mikrokrater sorgen für schwärzestes SchwarzWissenschaftler des National Physical Laboratory im britischen Teddington haben das vermutlich bislang schwärzeste, künstlich geschaffene Schwarz hergestellt, …
: Columbia-Katastrophe: Untersuchungskommission soll Unglücksursache klärenDie Umstände des Absturzes der US-Raumfähre Columbia sollen nun von einer unabhängigen Expertenkommission unter Leitung des ehemaligen Vizeadmirals Harold …
: Berufung von Juniorprofessoren läuft anDie Berufung von Junior-Professorinnen und Professoren an deutschen Hochschulen zeigt nach Auskunft des Bundesministeriums für Bildung und Forschung erste …