Direkt zum Inhalt

News: Ausstellung »Das Auge des Himmels« bis 2. November 2008 verlängert

In einer außergewöhnlichen Ausstellungshalle präsentieren das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und das Gasometer Oberhausen 58 großformatige Satellitenbilder der Erde und Exponate aus der Erdfernerkundung.
Die in einem früheren Gastank ausgestellten Bilder wollten die Veranstalter ursprünglich nur bis Ende 2007 präsentieren, doch »haben wir uns aufgrund des großen Erfolgs dazu entschlossen, die Ausstellung auch 2008 zu zeigen«, sagt Jeanette Schmitz, Geschäftsführerin der Gasometer Oberhausen GmbH.
Ein ungewöhnlicher Ausstellungsort: Das Gasometer Oberhausen | In diesem riesigen ehemaligen Gastank ist die Ausstellung "Das Auge des Himmels" noch bis zum 2. November 2008 zu sehen.


Schon mehr als 160000 Menschen hätten seit März 2007 die einzigartigen Blicke auf die Erde genossen, auf Wüsten, Gebirge, Metropolen und heilige Stätten sowie auf unberührte und auf vom Menschen veränderte Landschaften.

Ab Mai 2008 planen die Organisatoren sogar eine zusätzliche Veranstaltungsreihe: Astronauten, Philosophen, Wissenschaftler, Politiker, Publizisten und Musiker sprechen über Erfahrungen und Visionen im Umgang des Menschen mit dem Planeten Erde. Weitere Informationen: Gasometer Oberhausen.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.