Direkt zum Inhalt

Leserreise: Besuch des CERN in Genf im September 2012

Eingerahmt von den schneeweißen Gipfeln der Alpen und dem Spiegel des Genfer Sees, bietet Genf uns die ideale Ausgangsposition für einen Besuch des CERN, der Europäischen Organisation für Kernforschung, die den großen Beschleuniger "Large Hadron Collider" betreibt.
Ars Electronica
In Genf kommen wir dem wohl größten intellektuellen Abenteuer der modernen Forschung näher: die Suche nach dem Ursprung des Universums. Zusätzlich gibt es am Anreisetag einen einführenden Vortrag zum Thema "Geschichte der Antimaterie" mit Dieter B. Herrmann. An einem weiteren Abend besuchen wir den von einem erfahrenen CERN-Mitarbeiter gestalteten Vortrag "Die Anfänge und die Arbeit am CERN". Ein fakultativer Ausflug zum Genfer See wird uns die Schönheit der französischen Schweiz näher bringen. Auf dem Programm steht außerdem eine Panoramafahrt zu den Sitzen der internationalen Organisationen in Genf sowie eine Besichtigung bei der UNO.
  • viertägiges Programm, 18. – 21. 9. 2012
  • Reisepreis: im DZ/HP 575 Euro
  • Eigenanreise
Infopaket und Buchung:

Wittmann Travel, Hamburg, Tel.: 040-85105376, info@wittmann-travel.de, wittmann-travel.de

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.