Wettbewerb: Endspurt für Reiff-Preis
Der Preis gliedert sich in zwei Kategorien: 1. Projekte von Arbeitsgruppen in Amateurvereinen und Schulen und 2. Projekte zur Astronomie in Grundschulen und Kindergärten. In der ersten Kategorie sind drei Preise von 3000, 2000 und 1000 Euro ausgelobt. Das Preisgeld ist für die Durch- oder Fortführung eines eigenständigen amateur- oder schulastronomischen Projekts bestimmt. Dabei hat die aktive Beteiligung Jugendlicher besonderes Gewicht.
Die Bewerbung sollte Folgendes enthalten: eine kurze Vorstellung der Arbeitsgruppe und ihrer Mitglieder, Beschreibungen von bereits durchgeführten Projekten und eine Beschreibung, wofür das Preisgeld konkret verwendet werden soll. Bei der zweiten Kategorie soll ein Projekt gefördert werden, das Kinder im Kindergarten- oder im Grundschulalter an die Astronomie heranführt. Hier wird ein Preis in Höhe von 500 Euro verliehen. Die Bewerbung erfolgt in ähnlicher Form wie in der ersten Kategorie.
Die Gewinner werden auf der 34. Bochumer Herbsttagung für Amateurastronomen (BoHeTa) am 31. Oktober 2015 bekannt gegeben. Kontakt und Informationen: Jakob Staude, Carolin Liefke, preis@reiff-stiftung.de, www.reiffstiftung.org
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben