Direkt zum Inhalt

News: Hellseher lagen falsch

Wissenschafter haben Hellsehern und Wahrsagern auch in diesem Jahr schlechte Zeugnisse ausgestellt. Die Prophezeiungen seien größtenteils "wie Seifenblasen" zerplatzt, kritisiert das Forum Parawissenschaften e.V. in Sandhausen bei Heidelberg.

So habe kein Experte den Krieg in Afghanistan oder die Anschläge des 11. September vorhergesehen. Vorhergesagte Unglücke wie ein für den 7. September erwartetes Erdbeben in Rumänien traten den Experten zufolge hingegen nicht ein. Schlechte Karten hatten auch jene Hellseher und Wahrsager, die vor zwölf Monaten noch einen Wirtschaftsaufschwung erwartet hatten. So hatte der Münchner Astrologe Winfried Noe für 2001 "eine uneingeschränkt positive Wirtschaftsentwicklung, ein wirtschaftlich glänzendes Jahr" angekündigt. Tatsächlich hatte jedoch eine Wirtschaftsflaute eingesetzt.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.