Direkt zum Inhalt

Mondlandung: Buzz Aldrin sucht Zeitzeugen

45 Jahre nach der erfolgreichen ersten Landung auf dem Mond startet der US-Astronaut und lunare Pionier Buzz Aldrin eine Social-Media-Kampagne zur Apollo-Mission.
Experimente

Waren Sie vor 45 Jahren live am Fernseher oder Radio dabei, als Neil Armstrong als erster Mensch überhaupt den Mond betrat? Dann können Sie jetzt an einer Social-Media-Aktion teilnehmen, die von Buzz Aldrin, dem zweiten Mann auf dem Mond initiiert wurde: Der US-Astronaut sucht Zeitzeugen, die schildern, wie sie damals die Mondlandung selbst erlebt haben. Dazu hat Aldrin einen eigenen Videokanal auf Youtube und eine Homepage eingerichtet. Wer seine Erlebnisse auch in 140 Zeichen zusammenfassen kann, hat die Möglichkeit, die auf Twitter unter dem Hashtag #Apollo45 kundzutun.

Die erste erfolgreiche Mondlandung durch Apollo 11 und ihrer Besatzung aus Neil Armstrong (der leider 2012 nach einer Herzoperation verstarb), Buzz Aldrin und Michael Collins (der als Pilot der Kommandokapsel weiter den Mond umkreiste) jährt sich am 20. Juli zum 45. Mal. Die Übertragung dieser Aktion war damals ein globales Massenereignis, wie es sonst allenfalls noch das Finale einer Fußballweltmeisterschaft war. Rund 700 Millionen Menschen verfolgten allein an den TV-Geräten die Landung.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.