Direkt zum Inhalt

News: Plakate gegen Lichtverschmutzung

Lichter der Großstädte
Die Fachgruppe "Dark Sky" der bundesweiten Vereinigung der Sternfreunde e. V. (VdS) veröffentlicht eine Reihe von Plakaten zum Thema Lichtverschmutzung. Um jemals eine einschneidende Verbesserung der Lichtsituation erreichen zu können, sei es wichtig, hierfür ein Problembewusstsein zu schaffen, berichtet Mitinitiator Andreas Hänel, Leiter des Planetariums Osnabrück. In den letzten Jahren sei eine langsame, aber stetige Verbesserung zu bemerken. "Dennoch gibt es noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten, und der Himmel über den Städten hellt sich weiterhin in rasantem Tempo auf", mahnt Hänel.

Die Plakate bietet die Fachgruppe kostenlos in den Formaten A 3 und A 1 digital auf ihrer Website an. Die Fachgruppe hofft nun auf die Unterstützung von Sternfreunden und weiteren umweltbewussten Menschen, die das Thema in die Öffentlichkeit tragen.

Red.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.