Direkt zum Inhalt

News: Spitzentechnik für das Planetarium Hamburg

Die jährlich 350000 Besucher des Hamburger Planetariums erwartet zum Internationalen Jahr der Astronomie 2009 ein völlig neues Technikerlebnis. Im Jahr 2003 hatten die Hamburger als weltweit erstes Planetarium die Zeiss-Sternenprojektion mit dem digitalen Kosmos-Simulator "Digistar 3" kombiniert.

Nun stand erneut ein technologischer Sprung an: Zwei "Super Bright"-Projektoren in IMAX-Qualität übertreffen an Helligkeit, Bildschärfe und Farbbrillanz die bisherigen Projektoren. Auch das Rechnersystem, das die Bilder zuliefert, musste nach fünfjährigem Einsatz erneuert werden.

Informationen: Planetarium Hamburg, Hindenburgstr. 1b, D-22303 Hamburg, Tel.: 040-42886520, E-Mail: info@planetarium-hamburg.de

Schreiben Sie uns!

1 Beitrag anzeigen

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.