News: Teleskopfinanzierung leicht gemacht
Viele Sternfreunde träumen von dem ultimativen Beobachtungsinstrument. Sei es ein farbreiner Apochromat für die Planetenbeobachtung oder ein Spiegelteleskop mit großer Öffnung für die Deep-Sky-Session. Doch allzu oft scheitern diese Wünsche am gerade verfügbaren Bargeld.
Im Rahmen des monatlich stattfindenden Business-Talks im Hause der SEB-Bank Frankfurt am Main kündigten Claudia Heydt, Vertriebsdirektorin der SEB Bank, und Gido Weselowski von der Firma Meade Instruments Mitte Dezember ein neues, gemeinsames Finanzierungsangebot für Hobbyastronomen an.
Ab sofort können sich Sternfreunde, die ein Teleskop zwischen 2000 und 50.000 Euro erwerben wollen, zwecks Finanzierung direkt an eine der zahlreichen SEB-Filialen oder an einen Meade-Fachhändler wenden und auf deren Finanzierungsleistung zurückgreifen.
So lässt sich beispielsweise der Preis für ein 16-Zoll-Teleskop der LX200-Klasse mit nur zweihundert Euro pro Monat über einen Zeitraum von acht Jahren abtragen. Aber auch kleinere Geräte lassen sich so mit entsprechend geringeren monatlichen Raten problemlos abstottern. Die jährlichen Kreditzinsen liegen hierbei zwischen 6,5 und 7,5 Prozent.
Nach erfolgreicher Beantragung des Kredits bei der SEB-Bank schickt der Sternfreund eine E-Mail mit seiner Adresse und dem gewünschten Meade-Fernrohr an die Adresse finanzierung@meade.de und erhält als Prämie ein passendes Zubehör für sein neues Teleskop.
sf
Ab sofort können sich Sternfreunde, die ein Teleskop zwischen 2000 und 50.000 Euro erwerben wollen, zwecks Finanzierung direkt an eine der zahlreichen SEB-
So lässt sich beispielsweise der Preis für ein 16-Zoll-
Nach erfolgreicher Beantragung des Kredits bei der SEB-Bank schickt der Sternfreund eine E-Mail mit seiner Adresse und dem gewünschten Meade-
sf
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben