Direkt zum Inhalt

Zerstörungswut: Vandalen beschädigen Dino-Fußabdruck

In einem australischen Nationalpark haben Unbekannte sich vermutlich mit einem Hammer am Abdruck eines Dinosaurierfußes zu schaffen gemacht.
Beschädigter Fußabdruck eines Dinosauriers

Unbekannte haben einen rund 30 mal 30 Zentimeter großen Dinosaurier-Fußabdruck in einem Nationalpark in Australien beschädigt. Das teilte die Behörde Parks Victoria mit. Der Fußabdruck ist etwa 115 Millionen Jahre alt und stammt von einem Vertreter der Theropoda – einer Gruppe von Fleischfressern, die sich einst auf zwei Beinen fortbewegten. Forscher entdeckten den Abdruck 2006 im Bunurong Marine National Park in der Nähe von Inverloch. Die Gegend ist bekannt für ihre zahlreichen Dinosaurierfundstücke.

Dinofuß | So sah der Abdruck eines Theropoden im Bunurong Marine National Park vor seiner Zerstörung aus.

Park-Ranger gehen davon aus, dass die Personen, die sich an dem Abdruck zu schaffen machten, einen Hammer oder ähnliche Werkzeuge benutzten. Dabei erwischte es vor allem die Zehen des Dinofußes. Die Experten hoffen, dass sie den Abdruck mit Hilfe der Bruchstücke, die sie zusammengetragen haben, restaurieren können.

Zerstörter Abdruck | Der Dino-Fußabdruck nach seiner Zerstörung.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.