Direkt zum Inhalt

News: Videochat mit Thomas Reiter

Thomas Reiter ist in Sachen PR mittlerweile ein alter Hase: Er telefonierte aus der Umlaufbahn schon mit Fußballspielern, der Bundeskanzlerin sowie Jugendlichen in der großen Raumfahrtausstellung im Mannheimer Landesmuseum für Technik und Arbeit. Jetzt "videochattet" er im Internet – ein großer Provider macht's möglich.
Reiter in der Sojus
Der Event beginnt am 28.11. um 21 Uhr. Die Fragen und Grüße der teilnehmenden Chatter werden gesammelt – so lange führt Astronaut Reinhold Ewald als "Capcom" in das Thema ein.

Um 21.22 Uhr wird es dann soweit sein: Der Funkkontakt mit der ISS wird hergestellt, der Moderator des "Inflight-Calls" stellt Thomas Reiter die Fragen und die surfenden Zuschauer können dessen Antworten live am Computerbildschirm verfolgen. Knapp zwanzig Minuten dauert das Spektakel, bis die ISS hinter dem Horizont verschwindet.

Die Links zu den Portalseiten finden Sie nebenstehend im Bereich "Internet".

Dre.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.