Direkt zum Inhalt Spektrum Kompakt37/2016 Computerspiele - Gefahr oder Vergnügen? Spektrum Kompakt37/2016 Computerspiele - Gefahr oder Vergnügen? Computerspiele - Gefahr oder Vergnügen? Computer- und Videospiele kämpfen mit einem schlechten Ruf, vor allem wenn es wenig friedlich zugeht. Doch die Wissenschaft zeichnet ein weitaus differenzierteres Bild.
Inhalte dieser Ausgabe Virtuelle Realität Mein Freund, der Avatar Nudging Benimmregeln für Computerspieler Medienpsychologie Macht Gewalt in Unterhaltungsmedien aggressiv? Stereotype Sexismus in Computerspielen auf dem Rückzug Computerspiellegenden Pac-Man aus Mikroben nachgebaut Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen Nur wenige Eltern setzen Grenzen Computerspiele Videospieler trainieren Hirnbereiche ungleichmäßig Hirnforschung Gehirnjogging am Computer wirkt nichtAlle Vorteile von Spektrum KOMPAKT auf einen Blick Alles Wichtige zu einem Thema in einem PDF Über 50 Seiten Lesevergnügen Optimiert für Ihr Tablet Hochwertige Bilder & Grafiken Exklusive Übersetzungen aus nature Aktuelle Forschung & HintergründeBitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.