Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: Der mongolische Todeswurm

Seit Jahrhunderten erzählen sich die mongolischen Nomaden, die durch die Wüste Gobi ziehen, die Geschichte vom Allghoi Khorkhoi. Dem mongolischen Todeswurm.
Foto einer männlichen Amsel mit schwarzen Federn und gelbem Schnabel. Sie steht auf kurz geschnittenem Gras sitzt und einen Regenwurm aus der Erde zieht.

Ein etwa ein Meter langer, armdicker leuchtend roter Wurm, der sich unterirdisch durch den Wüstensand bewegt. Wer ihn stört, läuft Gefahr, Bekanntschaft mit seinem tödlichen Gift oder seinen Stromstößen zu machen. Schon so mancher soll dem Allghoi Khorkhoi zum Opfer gefallen sein.

Wir begeben uns auf die Suche nach dem Todeswurm und stützen uns dabei auf die Erzählungen und Erfahrungen einiger Abenteurer, die sich in der Wüste Gobi auf die Suche machten.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.