StartseiteAstronomieAktuelle Seite: Was bin ich?Was bin ich?von Lars Fischer © Contains modified Copernicus Sentinel data (2016), processed by ESA/ Barents Bloom / CC BY-SA 3.0 IGO (Ausschnitt) © Siehe Antworttext (Ausschnitt) Grüntöne Tuschezeichnung des Chemie-Nobelpreisträgers und Malers Wilhelm OstwaldSatellitenbild einer Planktonblüte in der BarentsseeDetailaufnahme hoher Wolken in der JupiteratmosphäreEine Variante des Minerals Achat
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Zwischen Chaos und Ordnung: Bio-Flashmobs im offenen MeerWirbel und Strömungen erzeugen kurzlebige Oasen des Lebens im weiten Meer - oft nur für wenige Stunden. Erst jetzt geben diese rätselhaften Zonen langsam ihre Geheimnisse preis.
: Schneemangel im Himalaja fördert Algenblüten im Arabischen Meer Forscher um Joaquim Goes vom Bigelow Laboratory for Ocean Sciences haben eine klimatische Fernwirkung aufgedeckt: Die in den letzten Jahrzehnten geringere …
: Künstliche Planktonblüten durch Eisendüngung - ein probates Mittel zum Klimaschutz?Der Name des US-Forschungsschiffs erinnerte an den Autor von "Moby Dick". Doch statt auf die größten Meeresbewohner hatten es die Wissenschaftler an Bord der …
MeereAus dem Meer kommt alles Leben - und noch heute sind die Ozeane von übergeordneter Wichtigkeit für uns Menschen.
Unser SonnensystemDie Geschichte der Erde ist nicht nur untrennbar mit der Sonne verbunden, sondern auch mit unseren planetaren Nachbarn - ein Blick von unserem Zentralgestirn bis zum Pluto.
JupiterJupiter ist der größte Planet des Sonnensystems. Er wird von mindestens 67 Monden begleitet und zeigt eine farbenfrohe dynamische Atmosphäre mit riesigen Sturmwirbeln.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.