StartseiteAstronomieAktuelle Seite: Quiz: 10 Fragen zum Thema "Planeten"Quiz: 10 Fragen zu unseren Planeten[COPY] Wie gut kennen Sie Ihr Gehirn? Testen Sie Ihr Wissen über eines Ihrer wichtigsten Organe.Wie viele Minuten kann Ihr Gehirn ohne Sauerstoff überleben, bevor es zu sterben beginnt? Welches ist der größte Teil Ihres Gehirns? Welcher Teil Ihres Körpers ist für das Gleichgewicht, die Körperhaltung und die Bewegungskoordination verantwortlich? Das Gehirn wird manchmal als »graue Zellen« bezeichnet, weil es völlig grau ist. Wie viel wiegt das durchschnittliche menschliche Gehirn? Alkohol tötet Gehirnzellen. Welcher Teil ist das visuelle Verarbeitungszentrum des Gehirns? Welcher Teil des Gehirns verbindet die linke und rechte Hemisphäre? Frauen haben im Durchschnitt ein augeprägteres limbisches System. Deshalb verarbeiten Frauen Emotionen anders. Welcher Teil des Gehirns spielt eine wichtige Rolle für das Langzeitgedächtnis und die räumliche Navigation? Sie können noch einiges lernen!Sie können noch dazu lernen!Gar nicht schlecht!Toll, Sie wissen sehr viel!
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Urknall, Weltall und das Leben: Andere Sonnen und ihre Planeten, ein magnetischer TangoIm Video geht es um die elektromagnetische Wechselwirkung der Sonne mit ihren Planeten.
Sonnensystem: Keine Spur von Planet NeunIm äußeren Sonnensystem vermutet mancher Astronom einen weiteren Riesenplaneten: Planet Neun. Nun gibt es neue Hinweise, die gegen diese Theorie sprechen.
Sonnensystem: Neuer starker Hinweis auf Planet NeunJenseits von Pluto könnte es noch mehr Planeten geben. Ein Objekt namens 2015 BP519 verdichtet die Anzeichen, dass Planet Neun dort tatsächlich seine Runde dreht.
Unsere MilchstraßeUnsere kosmische Heimat ist die Milchstraße, eine Ansammlung von mehr als hundert Milliarden Sternen
Unser SonnensystemDie Geschichte der Erde ist nicht nur untrennbar mit der Sonne verbunden, sondern auch mit unseren planetaren Nachbarn - ein Blick von unserem Zentralgestirn bis zum Pluto.
Die SonneOhne die Sonne gäbe es kein Leben auf der Erde. Doch die Sonne kann dieses Leben auch negativ beeinflussen - etwa durch die harte UV-Strahlung.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.