StartseiteMedizinAktuelle Seite: Quiz: 8 Fragen zum Herz-Kreislauf-SystemQuiz: 8 Fragen zum Herz-Kreislauf-System[COPY] Quiz: 10 Fragen zur den PlanetenDies ist ein Quiz über die Planeten in unserem Sonnensystem. Testen Sie Ihr Wissen.Der Sonne am nächsten liegende Planet ist die Venus.Welcher Planet ist der Sonne am fünftnächsten? Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind allesamt Gasriesen. Pluto ist kein Planet mehr. Saturn ist der größte Planet. Saturn und Jupiter sind die einzigen Planeten mit Ringen. Alle Planeten haben nur einen Mond.Alle Planeten in unserem Sonnensystem umkreisen die Sonne. Alle Planeten drehen sich um ihre eigene Achse. Wie lang ist das Jahr des Merkur (die Zeit, die der Planet braucht, um die Sonne einmal zu umlaufen)? Sie können noch einiges lernen!Sie können noch dazu lernen!Gar nicht schlecht!Toll, Sie wissen sehr viel!
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.
Sport: Muskeln halten das Herz-Kreislauf-System fit – sogar im SchlafSport tut gut – vor allem unserem Herzen. Doch wie und was sollte man trainieren? Wie Sport auf unsere Gesundheit wirkt und warum schon kurzes, intensives Training effektiv ist.
Menstruation: Was der Zyklus über die Herz-Kreislauf-Gesundheit verrätUnregelmäßige Blutungen müssen kein Grund zur Sorge sein. Dennoch können starke Abweichungen vom Durchschnitt auf ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hindeuten.
Blauwale: So schlagen die Herzen der GigantenDas Herz der Blauwale ist in jeder Hinsicht extrem: in seiner Größe, in seiner Pumpleistung und in seinem Schlagrhythmus. Den haben Forscher nun erstmals bestimmt.
Herz-KreislaufHerz- und Kreislaufprobleme gehören zu den größten und am häufigsten tödlichen Gesundheitsgefahren der Zivilisationsgesellschaft. Was löst sie aus - und wie verhindern wir sie?
Blut und BlutspendeOhne Blut kein Leben: Wir könnten nicht atmen, die Zellen würden verhungern, Hormone wirken nicht und uns wäre ziemlich kalt. Alles über Blutkörperchen, Plasma und Transfusionen.
Wenn die Psyche leidetAngststörungen, Persönlichkeitsstörungen, Zwangsstörungen – die Liste an psychischen Erkrankungen ist lang. In Deutschland ist pro Jahr fast jeder vierte Erwachsene betroffen.
Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.