Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 203

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • PS2

    23.08.2018, rap
    die ursprünglichen Erbauer dieses Geräts (so krass.. das alles auch gewesen sein mag) machen mir weniger Angst als alle anderen heutigen "Organisationen" die mit solchen Technologieen "herum"spielen"".
  • PS

    23.08.2018, rap
    man stelle sich einfach mal vor jemand hätte spätestens vor 70+ Jahren final die vereinheitlichte Feldtheorie verstanden (basierend auf Maxwells originalen Gleichungen, er hatte nicht wirklich die volle Ahnung was er da geschaffen hatte, Stichworte zB "Quaternion" + Whittaker 1903 und 1904) und eine Maschine gebaut mit der er alle? Aspekte dieser Theorie testen kann.
    Neben anderen Funktionen derselben wie zB... freie Energie, Antigravitation und potenter Teilchenbeschleuniger für diverse Transmutationen (von Lithium 6 bis "sonstwas"...)".

    Vielleicht kann ich ja durch diese Informationen ein bißchen dazu beitragen dass es diese Erde noch ein bißchen länger gibt?
    Auf die wir sterbliche Wesen angewiesen sind.
    Ohne Plan(eten) B.
  • nein

    23.08.2018, rap
    das sind verschiedene Dinge.

    Die außergalaktische Kraft kommt von den dort vorhandenen Dirac sea holes ("negative Energie").
    Die "drückende Schwerkraft" vom virtuellen Quantengebrodel.
    Das durch (speziell große) Massen richtungsmäßig modifiziert wird.
    Muß noch mal nachgucken.
    Ist ja alles ziemlich komplex.

    Dass die Raumzeit auch durch die EM gekrümmt werden kann (Einstein kannte leider nur noch die durch Heaviside verkrüppelten maxwellschen Gleichungen) wußten die Deutschen übrigens schon vor dem WK2.
    http://igorwitkowski.com/The-German-approach-to-antigravity.pdf

    Wenn jemand mal richtig staunen will kann er ja zB mal "das Reich der schwarzen Sonne" und "die Bruderschaft der Glocke" von Joseph P. Farrell lesen.
    Die Bücher sind noch deutlich! krasser als es die Inhaltsverzeichnisse in den kostenlosen Leseproben erahnen lassen:
    https://www.mosquito-verlag.de/media/products/9783928963022.pdf
    https://www.mosquito-verlag.de/media/products/9783928963275.pdf
  • Das kann dauern

    23.08.2018, Stephan G.
    Da können wir lange drauf warten mit der Regierung Merkel..
  • Nun, es könnte doch sein,

    23.08.2018, Angela Franke
    dass die Natur schlicht zurück schlägt.
    Derartige Proteinmassen braucht niemand, vor allem kein tierisches Protein.
    War es nicht so, dass unsere Tiersklaven den größten Biomasse- Anteil auf der Erde hatten.
    https://utopia.de/0/gruppen/veganer-innen-167/diskussion/weltweite-biomasse-wirbeltiere-65-nutztiere-32-menschen-3-199549
    Es wird höchste Zeit, dass das geändert wird.
    Stellungnahme der Redaktion

    Spontaner Gedanke: Wenn die Natur tatsächlich zurückschlägt, dann doch eher gegen die Menschen und nicht die Schweine...

    Aber kann ja noch kommen.

  • Vorredner

    23.08.2018, Tim
    Liebe Redaktion,
    meinem Vorredner, Tom, kann ich nur zustimmen. Hätte ihr Artikel genau die genannten Punkte als Schlussplädoyer aufgeführt, wäre ich deutlich zufriedener. Das Trinkhalm-Verbot macht meines Erachtens genau auf diese Problematik aufmerksam. Nämlich, dass bereits an jeder kleinen Stellschraube gedreht werden sollte.

    Freundliche Grüße
  • @#1

    23.08.2018, Anonymous
    Zitat: "Ok, es gibt darüberhinaus auch die Theorie das wir nicht von der Erde angezogen sondern von außen auf sie gedrückt würden (von etwas antigravitativem was von der Erde/große Masse, also von unten, tendentiell abgeschirmt wird)."

    Ich glaube ja nicht, dass so eine Theorie funktioniert. Denn wenn die Schwerkraft in Wirklichkeit eine abstoßende außergalaktische Kraft wäre, wie könnte man dann erklären, dass sie innerhalb der Galaxis höchst unterschiedlich stark ist? Warum können wir morgens aus dem Bett steigen, während genau der gleiche Einfluss andere Himmelskörper zu Schwarzen Löchern komprimiert, denen nicht einmal das Licht entkommen kann?

    Übrigens ist der Begriff einer Schwer-"Kraft" seit Einstein in gewisser Weise ohnehin überholt. In der Allgemeinen Relativitätstheorie krümmt Masse die Raumzeit - und Energie ebenfalls, weil sie der Masse äquivalent ist. Und alles bewegt sich dann einfach durch die dadurch entstandene Landschaft. Die Kraft wird also ersetzt durch eine Form oder Topografie.
  • Von leeren Vorwürfen, etwas Heuchelei, redlicher Argumentation und Reimen

    23.08.2018, little Louis
    @ Marc Gyver und zu:
    "...Allerdings scheint genug richtig zu laufen, damit in den letzten 200 Jahren die Lebenserwartung und (mindestens genau so wichtig) -qualität vieler Menschen deutlich verbessert werden konnten. Mir ist auch keine Alternative mit besserer Bilanz bekannt..."
    (Zitatende)

    Little Louis kann sich gerade nicht erinnern, das von Marc Gyver in obigem Zitat Vorgebrachte bisher irgendwo bestritten zu haben.
    Aber er hält es eigentlich schon für zielführend, darauf hinzuweisen, dass manche Kreise es bevorzugen , die Probleme der Standardmedizin möglichst klein zu reden (oftmals mit dem Hinweis auf die absolute Seriosität der exakten Wissenschaft), während sie versuchen, bei ihren wirklichen oder eingebildeten Feinden die allerhöchsten Maßstäbe anzulegen.(Und deren absolute Anwendung einzufordern). Um diesen dann "Patzer" oder fehlende Doppelblind- Evidenzen, die bei ihnen selbst auch vorkommen, mit nicht wenig Empörialismus öffentlich vor die Füße zu werfen.

    Und dem Meinungsgegner , wenn auch indirekt, ideologische Argumentation vorzuwerfen, ohne dies dann jeweils zu belegen, ist auch nicht gerade die feine englische (bzw redliche oder "wissenschaftsmethodische") Art.

    Zumal hat L.L. auf seine Fragen, warum absolut vom volksgesundheitlichen Nutzen überzeugte und manchmal sogar fanatische Impf- Befürworter dann hierzulande keine gesetzlichen Impfpflichten ohne Wenn und Aber durchsetzen, bisher eigentlich nur ausweichende Antworten erhalten.

    Aber belassen wirs dabei . Der mündige Leser wird sich schon seine Reime darauf machen können. Doch L.L. ist nicht beleidigt. Er polemisiert gelegentlich ja auch mal gerne. (-:
  • Der Fluch der Zivilisation

    23.08.2018, Dr.Werner Thurner
    wie beim Fluch der bösen Tat (PSL) so gibt es auch hier einen Fluch bzw. Probleme durch Schadstoffe im Meer und auch über Plastikteilchen in Meerestieren und letzlich in der Nahrungskette.
    Schadstoffe in der Luft, die wir atmen, Schadstoffe in der Nahrung die wir essen .Neben PCB z.B. gibt es erhebliche Probleme mit dem allgegenwärtigen Aluminium in der Nahrung bis hin zum Pflanzenkiller Glyphosat, welches inzwischen (nach Durchlaufen der Nahrungskette) bei fast jedem Zivilisationsmenschen nachgewiesen werden kann.
    Aluminium z.B. wird nicht nur oral aufgenommen und hat dabei lang bekannte schädliche Wirkungen, schlimmer noch, wir verwenden (leider immer noch beim Menschen , sinnigerweise nicht mehr in der Veterinärmedizin) Aluminium auch in Impfstoffen wobei manche Erkrankungen des Gehirns und Nervensystems (bekannte toxischen Wirkung von Aluminium z.B. auf das Nervensystem und Gehirn) deutlich im Zunehmen begriffen sind wie z.B. Autismus, dementeille Erkrankungen. Von den Problemen bei Niereninsuffizienz und mit Al haltigen Externa (Sprays, Deodorantien, etc.) mal nicht zu reden.
  • Schweinepest

    23.08.2018, T. Burkhardt
    Qualvolle Tiertransporte und Massentierhaltung erledigen sich wohl dann von selbst, welch ein Segen für dann nicht mehr zukünftige „Schweinereien“
  • Natur- und Geisteswissenschaften

    23.08.2018, Daniel Schyle
    haben ähnliche Vorgehensweisen, sind aber unterschiedlich schnell: In den Naturwissenschaften, u.a. auch der Genetik, nimmt man Proben, unterwirft sie einer technischen Analytik und bekommt dann ziemlich schnell Ergebnisse, die man interpretiert. In den Geisteswissenschaften, der Archäologie z.B., untersuchen wir alles, was wir finden und das dauert eben seine Zeit, bis dann Ergebnisse vorliegen, die man interpretieren kann. Leider lässt das vorherrschende Wissenschaftssystem nicht zu, dass die Naturwissenschaftler mit ihren Publikationen warten, bis die Archäologen so weit sind und die Archäologen haben große Probleme, die langen Zeiträume zu rechtfertigen, die sie für ihre Untersuchungen nun mal brauchen. Das führt zu vielen unausgegorenen Schlussfolgerungen, wenn die Archäologen sich zu genetischen Ergebnissen äußern müssen, bevor sie die archäologischen Ergebnisse "im Sack" haben und leider auch inzwischen vermehrt dazu, dass nach der Publikation der genetischen Ergebnisse kein Geld mehr für die archäologischen Auswertungen zur Verfügung gestellt wird, "weil ja schon eine Publikation vorliegt". So haben die Archäologen das berechtigte Gefühl, dass sie nur noch als Probenbeschaffer für die Naturwissenschaften gebraucht werden und ihre eigenen Ergebnisse, weil sie erst später vorliegen, dann niemanden mehr interessieren, obwohl sie eigentlich unerlässlich sind, die genetischen Ergebnisse in den richtigen Rahmen zu stellen. Grundsätzlich schätzen die Archäologen die naturwissenschaftlichen Ergebnisse sehr, wenn die ihnen auf die beschriebene Weise aber die Arbeitsmöglichkeiten rauben, dann kann man die Spannungen, die da vorhanden sind, durchaus nachvollziehen.
  • Dreck am Stecken

    23.08.2018, MarcGyver
    @little louis:

    Wenn Sie selbst von "Nebenwirkungen von Nitrosamin in meinem Sartan" schreiben, gehe ich als jemand, der mangels eigener Erfahrung (oder Ausbildung in der Richtung) keine Ahnung von den Medikamenten hat (ich schätze einfach mal, dass die Mehrheit der möglichen Leser hier nicht aus dem Bauch heraus weiß, was in Sartan sein sollte und was nicht), davon aus, dass Nitrosamin ein gewünschter Wirkstoff im Sartan sein soll. Prozessprobleme wie technisches und menschliches Versagen, die zu so was wie Verunreinigungen führen können, mit in die Debatte aufzunehmen, halte ich auch für nicht zielführend. Oder hätten Sie im Voraus sagen können, dass es bei den alternativen Medikamenten unter keinen Umständen bei keinem Batch zu irgendwelchen Verunreinigungen kommen könnte?
    Das ist in etwa so, wie wenn man in der Debatte um die Sicherheit im Straßenverkehr bei autonomen und nichtautonomen Fahrzeugen damit argumentiert, dass bei den autonomen Fahrzeugen jemand die Bremsen schlecht verbaut haben könnte. Solche Abweichungen vom eigentlichen Prozess sind in Diskussionen höchstens dann sinnvoll, wenn man begründen kann, warum sie in einem der Fälle deutlich häufiger auftreten können.


    "Aber ich glaube, Marc Gyver ist sich da auch noch UN- sicherer, als er so vorgibt. Denn sonst würde er seine Argumentation nicht mit Formeln wie

    " vielleicht - wahrscheinlich- individuell abhängig - kann ich nicht abschätzen - eventuell auch andere Möglichkeiten....." garnieren."

    Ich wollte ja eben gar keine Sicherheit bzgl. der Gründe vorgeben, weil ich diese nicht haben kann, sondern wertungslos mögliche Interpretationen aufzeigen. Falls Sie nicht zufällig von einem der Ärzte direkt gehört haben, dass er Ihnen dieses Medikament nur verschrieben hat, weil er dafür Provisionen kriegt, können Sie vermutlich auch nur im Dunkeln tappen.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, sich einfach die Erklärung herauszupicken, die am besten zur eigenen Ideologie passt, und auf dieser beharren. In dem Fall käme ich mir aber ein bisschen doof vor, weil ich für mich selbst nicht rechtfertigen könnte, woher die Gewissheit hätte kommen sollen, mit der ich die anderen Möglichkeiten verwerfen konnte.

    Ich will übrigens gar nicht den Eindruck erwecken, dass im Medizinbetrieb alles optimal zugeht und nirgendwo persönliche bzw. finanzielle Interessen eine Rolle spielen, Fehler passieren oder unsauber gearbeitet wird. Mir ist bewusst, dass da nicht alles glänzt. Allerdings scheint genug richtig zu laufen, damit in den letzten 200 Jahren die Lebenserwartung und (mindestens genau so wichtig) -qualität vieler Menschen deutlich verbessert werden konnten. Mir ist auch keine Alternative mit besserer Bilanz bekannt. Natürlich wird das teilweise behauptet, aber die Methodik ist dann oft deutlich schlechter (Ordentliche Studien? Ach, die ersetzen wir einfach durch unbelegte Behauptungen, die den allgemein akzeptierten wissenschaftlichen Zusammenhängen widersprechen ...) und es lohnt sich um so mehr, zu hinterfragen, wer denn von den Behauptungen wie sehr persönlich profitiert.
  • Schweinepest

    23.08.2018, Wolfgang Witt
    Ich verstehe zwar, daß die Einkünfte für Werbekosten für Sie überlebenswich-
    tig sind, aber man muß es nicht übertreiben. Sonst sind Ihre Beiträge mehr Wer-
    bung als Information und werden uninteressant, wenn man nur einen Teil lesen
    kann, und den Rest dann aus der Werbung schälen muß. Oder Sie schalten die
    Werbung nach dem komletten Beitrag.
  • Wetter-Wechsel zur Zeit gestoppt

    23.08.2018, PALLA, Manfred
    Beobachte seit 5 Jahren auf "earth.nullschool.net" (EarthWindMap) das globale Wettergeschehen - ab April 2018 viel mir zufällig auf, dass die Höhen-Strömungen in 17 und 27 KM Höhe "komischerweise" von Ost nach West laufen, gegen den JET-Stream in 10,5 KM, der normal von West nach Ost läuft - im Sommer lösten sich die oberen beiden Streams gewöhnlich auf - durch die jetzige GegenLäufigkeit "verharren" alle Hoch- und TiefdruckLagen auf unserer NordKugel "auf der Stelle", wie etwa das AZOREN-Hoch - der Hit aber ist die Temperatur-Inversion der beiden oberen Streams - 27er weist das normale Niveau des JET-Streams auf (ab 36 minus) bis kurz vor Südpol - 17er hat jetzt das Niveau des obersten Streams (ab ca. 60 bis über 80) ?-) minus)
  • es gibt da eine

    22.08.2018, rap
    Theorie dass die dunkle Materie eine enge Verwandte der dunklen Energie wäre.
    Und beide antigravitativ ("negative Energie") wirken würden!
    Hieße die Galaxien würde nicht zusätzlich von innen heraus zusammengezogen, sondern von außen (antigravitativ wirkende "dunkle Materie" würde sich ja final aus den Galaxien herausdrücken) heraus zusammengepreßt!
    Was in vielem ähnlich aussehen würde.

    Ok, es gibt darüberhinaus auch die Theorie das wir nicht von der Erde angezogen sondern von außen auf sie gedrückt würden (von etwas antigravitativem was von der Erde/große Masse, also von unten, tendentiell abgeschirmt wird).

    Spannendes Universum, spannende Schöpfung.
    Nach wie vor.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.