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Angenommen jeder Wissenschaftler kennt 20 Kollegen. Macht bei Verbindung über 6 Kollegen 'nur' 64 Millionen Leute die so max. erreicht werden können. Simples Kettenbriefprinzip...
Ich kann nirgends im Text lesen, das sich die Studie ausschliesslich auf die EU beziehst. Der Satz "in der EU um die Hälfte gesunken" bedeutet ja nicht, das nur die EU gemeint ist.
Man kann aus der Anti-Colitis-Wirkung von DNA-Fragmenten nicht schlußfolgern, dass alle Wirkungen probiotischer Bakterien durch DNA-Fragmente ersetzt werden können. Das Gesamtbild der Wirkungen ist wesentlich umfangreicher - es geht von Rezeptorblockaden für pathogene Bakterien über Bacteriocin-Wirkung, Stimulierung der Blutgefässbildung im Darmtrakt usw. Hier ist nur die immunstimulatorische Wirkung bei Colitis betrachtet worden
Ja natürlich, bedrohte Spezies werden erhalten, indem man Ihre Hoden auf Mäuse oder Ratten verpflanzt. So einen Blödsinn würde ich auch erzählen, wenn ich nach einem wilden Tierexperiment zum Grund befragt würde. Merke: nicht alles was theoretisch möglich ist, ist auch machbar, geschweige denn sinnvoll!
Papst Gregor XIII. hat den Kalender um 10 Tage korrigiert! (Bitte nochmal in Ruhe an den Fingern nachzählen.) Und da sich der Unterschied der beiden Kalender nach 128,2 Jahren mit einem Tag bemerkbar macht, hängt der julianische Kalender heute dann also schon 13 Tage und 7 Stunden hinterher.
Das ist ja eine sinnvolle Beschäftigung von wertvoller Zeit. Es bringt auch so vielen Menschen so viel. Ich muss natürlich schnell Pfannkuchen wenden können, das ist natürlich wichtig. Ich wünsche euch noch schöne Einfälle und viel Glück beim Wenden.
Wieso har Gregor im 16. Jahrhundfert den Kalender um 13 Tage korrigiert, wenn der Kalender laut Artikel erst heute, im 21. Jahrhundert, um 13 Tage falsch ist?
Bei dem ganzen Gerede um Bildung und Studium werden allein sogenannte praktische und Berufs(Wirtschaft-)perspektiven bedacht, mit Ausflügen in die wissenschaftliche Forschung. Der tatsächliche gesellschaftliche Bedarf fehlt in allen Diskussionen, was sich noch schmerzhaft bemerkbar machen wird: Angesichts zunehmend individualiserter und zersplitterter Sozial- und Zeitstrukturen den Menschen das beizubringen, was sie als Herdentiere, die sie sind, zum Leben brauchen. Wie finde ich eine Perspektive? Wie finde ich Zusammenhänge? Wie gehe ich mit mir als ganzheitlichem Menschen um? Was ist Sinn? Nicht zuletzt und zunehmend dringlich: Wie versorge ich Kinder richtig, angefangen von der Suche nach geeigneten Sozialstrukturen (Kleinfamilie und Kindergarten sind das sicher nicht, die Folgen sehen wir heute schon überall und sind die Ursache der sogenannten Bildungsmisere) bis hin zu scheinbar so nebensächlichen Fragen der richtigen Ernährung. Wie soll ein Mensch, der mit Gläschenbrei, Tiefkühlpizzen und Pommes aufgewachsen ist sowie die Überzeugung eingeimpft bekommt, das individuelle Scheffeln stetig zu vermehrender materieller Güter sei der einzige gesellschaftlich honorierte Zugang zum Glück, jemals zu einem halbwegs sinnvollen Urteil über genverändertes Getreide kommen können?
Das wäre mir völlig neu, daß Antikörper in Hühnereiern gebildet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Immunsystem von allenfalls sich entwickelnden Hühnerembryonen so etwas zustande bringt. Außerdem: was sollte man mit diesen Antikörpern tun - einen "Passivimpfstoff" aus Hühnerimmunglobulin herstellen, einem absoluten Fremdprotein für Menschen ???
Die "radikalen" Änderungen bezüglich des Studienbeginns sind meiner Meinung nach "längst überfällige" Vorschläge zur Verbesserung der Studiensituation. Dennoch vermute ich, dass diese Vorschläge ein ums andere Mal wieder nur halbherzig umgesetzt werden. Die Überprüfung nach einem Jahr ist allerdings in meinen Augen ein sich selbst disqualifzierender Vorschlag: Sollten die Studenten nicht an ihren Klausuren diese Entscheidung treffen können?
Ja und? Ist doch nur logisch, oder?
06.02.2004, Neueste NachrichtenRE: Mitglieder der EU
05.02.2004, Michael Stöcklidie Studie ausschliesslich auf die EU beziehst. Der Satz "in der EU um die Hälfte gesunken" bedeutet ja nicht, das nur die EU gemeint ist.
Probiotische Bakterien
05.02.2004, FrickeVorgeschobener Unsinn!
05.02.2004, Karl BihlmeierMerke: nicht alles was theoretisch möglich ist, ist auch machbar, geschweige denn sinnvoll!
RE: Gregors Korrektur
04.02.2004, Susann UllrichRE: Einheitenbetrachtung
04.02.2004, Fritzchen MeierIch wünsche euch noch schöne Einfälle und viel Glück beim Wenden.
Mitglieder der EU
04.02.2004, .Gregors Korrektur
03.02.2004, Ditmar BachmannRE: RE: RE: Ordnungszahl
03.02.2004, roldorAber m=m(Proton(en))+m(Neutro(nen))-m(Bindungsenergie)
RE: Wird ja Zeit
02.02.2004, hirnschissdas ich nicht lache.
der großteil der abibesten sind die leute die auswendig lernen. viel spass beim studium dann.
nc is absoluter quatsch. der verhindert dass viele wirklich gute leute sicher st entfalten koennen.
je mehr nc's desto mehr gehts bergab mit der deutschen bildungsgesellschaft
RE: Wird ja Zeit
02.02.2004, chrissynach einer gewissen einarbeitungszeit ja.
aber bitte ohne gebühren.
wer wegen reicher eltern ein paar 1000 € zahlen kann muß nicht auch fachlich besser sein als jemand ders nicht kann.
Drücke Hubble die Daumen!
02.02.2004, F. WerbelowNotwendiges wird zunehmend vergessen
01.02.2004, YepAntikörper in Hühnereiern ???
01.02.2004, Dr. med. Helmut HudlerRE: Wird ja Zeit
01.02.2004, Michael BörnerDie Überprüfung nach einem Jahr ist allerdings in meinen Augen ein sich selbst disqualifzierender Vorschlag: Sollten die Studenten nicht an ihren Klausuren diese Entscheidung treffen können?