: Kaum weniger Abgase durch Verkehrsleitsysteme Die Studie der Prognos AG, Basel, im Auftrag des Umweltbundesamtes zeigt, dass der ausschließliche Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnik - …
: Kleopatra erinnert an einen Hundeknochen 216 Kleopatra ist kein Neuling in der Asteroidenliste, schließlich wurde er schon 1880 entdeckt. Mit einer Länge von 217 Kilometern und einer Breite von 94 …
: Tasten, wollt ihr ewig kleben? Damit kleine Kinder beim Trinken nichts verschütten, bekommen sie Schnabeltassen. Erwachsene sollten das eigentlich beherrschen, aber wie schnell geht dann …
: Wo ist denn der Wasserstoff hin? Die in den letzten Jahren entwickelten Computermodelle des sich ausdehnenden Universums sagten ein verschlungenes Netz von Gasfilamenten voraus, in denen …
: Integration läuft über Sprache Die Wissenschaftler der Universität Jena widersprechen mit ihren Ergebnissen dem Hannoveraner Kriminologen Christian Pfeiffer, der bei jungen Aussiedlern mit …
: Gewichtsprobleme nach dem ersten Baby Viele Frauen machen dieselbe, leidvolle Erfahrung: Nach der Geburt ihres ersten Kindes kämpfen sie mit erheblichem Übergewicht, während andere Frauen das …
: Ich schau´ dir in die Augen, Kleines! Im Allgemeinen verstehen wir es als ein Zeichen von Höflichkeit, wenn wir einem anderen Menschen in die Augen schauen, beispielsweise während eines Gesprächs. …
: Größeres Kaliber gegen Tumore Manche Patienten fanden in den letzten Jahren ihren Weg zu einer Therapiestätte der etwa anderen Art: In der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI) nahe …
: Licht aus winzigen Silberteilchen Bei herkömmlichen experimentellen Methoden werden immer Billionen kleiner Partikel auf einmal erfaßt. Aus der Summe der Eigenschaften einer großen Zahl …
: Nicht nur vielseitig, sondern auch wechselhaft Bei den 1985 entdeckten Fullerenen handelt es sich um Gitter aus 60, 70 oder mehr Kohlenstoffatomen, die eine Reihe ungewöhnlicher elektrischer Eigenschaften …