: Ein gefährliches Überbleibsel Forscher der Science Applications International Corporation (SAIC), einem Subunternehmen des National Cancer Institute (NCI) in Frederick, Maryland, haben …
: 'Heiße Tips' aus dem Orbit "Wir hatten noch nie eine Möglichkeit, Vulkane über größere Entfernungen auf zukünftige Ausbrüche zu überprüfen", sagte Luke Flynn von der University of …
: Voller Stopp des kosmischen Schwungrades Im Schnitt können pro Tag zwei Gammastrahlenausbrüche (gamma-ray bursts) in den unterschiedlichsten Richtungen am Himmel beobachtet werden. Die dabei …
: Eiszeit in den Tropen Das Forscherteam um Lonnie Thompson, Professor für Geologie am Byrd Polar Research Center der Ohio State University, dem auch Wissenschaftler der Penn State …
: Neuer Flohkrebs in norddeutschen Kanälen "Großer Höckerflohkrebs" (Dikerogammarus villosus) haben die Mitarbeiter des Instituts für Zoologie, Arbeitsgebiet Ökologie, der Technischen Universität …
: Einfach nur sprühen Im 14. Jahrhundert stellte die Beulenpest eine der schlimmsten Seuchen dar. Etwa ein Drittel der Bevölkerung Europas wurde damals ausgerottet. Heute treten …
: Eine Grube voll Eis Trotz der niedrigen Temperaturen und der trockenen Oberfläche ähnelt das Klima auf dem Mars in gewisser Hinsicht jenem der Erde. Wenn es darum geht, die …
: Neue Arten 'en gros' Außerdem wurden von der Wissenschaftlerin der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft in Birmersdorf über fünfzig Fliegen- und …
: Manchmal lag's am Zucker Kelle H. Moley, Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe an der Washington University School of Medicine in St. Louis ist Spezialistin für Reproduktionsmedizin …
: Neues aus der Wüste Gobi Die Fossilien wurden in Ukhaa Tolgod in der mongolischen Wüste Gobi in Zentralasien während einer gemeinsamen Expedition des American Museum of Natural …