: Der Trick mit den DreieckenEin Computerwissenschaftler der Johns Hopkins University hat eine Software entwickelt, die das Problem löst. Sie beschleunigt die erneute Anzeige eines …
: Sturzflug in die TiefeDoch wie genau sind diese Schätzungen? Zuerst muß man den Falken vor dem Sturzflug entdecken, dann gerade die richtigen Instrumente zur Hand haben, wobei er …
: "Virtual Reality" ist in vielen Wirtschaftszweigen bereits Realität Die VR-Technologie bietet in Echtzeit erzeugte Szenerien, in die der Benutzer "eintauchen" und in ihnen wie in der Realität interagieren kann. Von der …
: Die Wanderungen der KontinenteEs klingt an den Haaren herbeigezogen, wenn man die Tausende von Kilometern bedenkt, welche die beiden Kontinente heute trennen. Auf einer geologischen …
: Besser, schneller, weiter...Vor etwas weniger als einem Jahr wurde von den Bell Laboratories ein Ultra-Breitband-Glasfaser-Verstärker vorgestellt. Mit diesem experimentellen Verstärker …
: Gefährlicher Lärm unter WasserCuviers Schnabelwale, die aussehen wie große Delphine mit einer kleinen Flosse und zwei Vorderzähnen, tauchen normalerweise tief und halten sich selten so nahe …
: Die Kruste der VenusJetzt gibt es ein neues Modell, das sich größtenteils auf die Ergebnisse der Magellan-Mission am Anfang dieses Jahrzehnts stützt. Danach werden zwei der …
: High-Tech auf der IntensivstationInsgesamt vier Millionen Mark sind in die bauliche Instandsetzung und technische Verbesserung der Ausstattung geflossen. Da bislang nur einige wenige deutsche …
: Kinder auf dem Rad im VerkehrsdschungelBis zu einem Alter von 14 Jahren können Kinder die Beherrschung des Fahrrades noch erheblich verbessern. So weisen die 14jährigen etwa 30% bessere Meßwerte auf …
: Komplizierte FremdsprachenPsycholinguisten der Universität Potsdam unter Leitung von Professor Jürgen Weissenborn gehen der Frage nach, wie Kinder ihre Sprache erwerben. Erstmals …